Thread Verfasser: eckball0912
Thread ID: 1172
Thread Info
Es gibt 5 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2634 Mal angesehen.
 Thema drucken
Seite für einzelne user freigeben
eckball0912
Hallo ist es möglich seiten nur für einzelne user sichtbar zu machen?
ich hab für jeden user einen Spielplan und da würde ich gern nur das der user seinen spielplan sieht und kein anderer sind ca 30 user?wäre sowas überhaupt möglich?

lg
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
GUL-Sonic
Hi,
möglich ist das mit Sicherheit. Es kommt darauf an, wie Du den Zugriff auf die Seiten gestaltet hast.
Wenn der Seitenaufbau auf einer Tabellenabfrage beruht, kannst Du den Zugriff auf die Daten beispielsweise an Hand der user_id eingrenzen.


SELECT * FROM ".DB_DEINE_TABELLE." WHERE was_weis_ich='1' AND user_id='".$userdata['user_id']."'


Oder wenn es wirklich 30 einzelne Seiten sein sollten, fügst Du eine if Abfrage auf jeder Seite oben ein. (==1, ==2, ==3 etc.)


if($userdata['user_id'] == 1) {
Deine Spielplanseite;
}
else {
redirect(BASEDIR);
}


Hilfreich wäre es ansonsten zu wissen, wie die einzelnen Spielpläne der einzelnen Benutzer aufgerufen werden.
M.f.G.
GUL-Sonic

Merke:
Wirklichkeit ist niemals so konsistent wie ein solider Wahn!
Wink
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Rolly8-HL
Ohne zu wissen wie die Datenbank aussieht könnte man so etwas ansetzen.

$userdata['user_id'] == $data['spieler_id']

Damit wird verglichen die ID vom User mit der In der DB und nur die wird dann ausgelesen, kann also eine Seite sein für alle.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
eckball0912
ok danke erstmal...ganz blick ich leider noch nicht durch bzw wo ich den code einfüge und wie ich dann die seite eben richtig verlinke..

lg
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
John Doe
Welches Online-Liga Script verwendest du?
Ich würde dir ggf. helfen dieses weiter zu entwickeln.
Schreib mir mal eine PN.
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Springe ins Forum: