Thread Verfasser: Joke
Thread ID: 1180
Thread Info
Es gibt 4 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 1875 Mal angesehen.
 Thema drucken
Forum Umfrage
Joke
Ich suche eine Fusion um direkt im Forum eine Umfrage zu erstellen. Die Umfrage Fusion die ja direkt dabei ist läuft ja, aber die Mitglieder können nur eine Antwort geben.

Ich möchte aber auch direkt im Forum die Möglichkeit geben, das man mehrere Antworten geben kann!

Gruss
Joke

P.S: Wenn der Bereich hier falsch ist bitte ich den Admin den Beitrag zu verschieben.
 
David
Also Fertig gibt es da nichts.

Du kannst maximal die Standard Foren Umfrage so umbauen, dass diese mehr als eine Antworts-Option zulässt, aber der Sinn hinter der Sache ist mir nicht ganz klar?
Liebe Grüße, David Smile

PHP-Fusion Österreich
 
Joke
Hallo David!

Der Sinn dabei ist z.b. der folgene:

Welchen VOD Anbieter nutzt Du?

Antwort 1 Netflix
Antwort 2 MaXDome
Antwort 3 Amazon Prime

Nun gibt es sicher auch Leute, die z.b. zwei VOD Anbieter nutzen. Dann können sie aber nur eine Antwort geben.

Gibt es eine Anleitung wie man die Standard Foren Umfrage umbaut?

Gruss
Joke
 
David
Also eine Anleitung gibt es definitiv nicht, da dies noch nie jemand gemacht hat.

Nun ist die Frage, hast du eine Ahnung von Programmieren?

Denkansatz wäre:
In der viewthread.php die Anzeige von Radio-Buttons zu Check-Boxen umzubauen.
Diese als Array zu posten (und in Value die Antwort-ID).
Nach der Abstimmung zu prüfen, ob Optionen gewählt wurden, falls Ja, diese durch eine Schleife laufen zu lassen und jede Stimme in die Datenbank einzutragen.

EDIT: Falls nicht melde dich per PN/Mail oder Sonstigen, dann ändere ich dir dass bzw. helfe dir.
Bearbeitet von David am 08.01.2017 um 11:41
Liebe Grüße, David Smile

PHP-Fusion Österreich
 
Springe ins Forum: