DB ändern
|
|
Rolly8-HL |
Geschrieben am 08. Januar 2017 15:33:14
|
|
Hallo habe da mal wieder eine Frage. Ich möchte den Wert von der DB settings_inf und settings ändern in utf8mb4_unicode_ci . Bekomme aber jetzt diesen Fehler Zitat Abfrage-Fehler: #1071 - Schlüssel ist zu lang. Die maximale Schlüssellänge beträgt 767 Was mache ich bei der falsch? alle anderen werden mit meiner R8HL Change Panel umgewandelt nur diese beiden nicht. Diese Datenbank läuft unter PHP 7.1 Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein! Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten! Das gibt einem zu Denken oder? |
Information: |
PHP Version: Nicht ausgewählt • MySQL Version: Nicht ausgewählt • PHP-Fusion: Nicht ausgewählt |
|
|
SuNflOw |
Geschrieben am 31. Mai 2017 12:46:11
|
|
Hallo, vielleicht etwas spät, aber das Problem liegt an der Länge der VARCHAR Spalten. Wenn du utf8mb4 nimmst, ist 255 nicht mehr möglich. Du musst die Hälfte davon nehmen 127. Grüße, SuN ________________________________________________ I got my swim trunks and my Flippie-Floppies *-* |
PHP Version: Nicht ausgewählt • MySQL Version: Nicht ausgewählt • PHP-Fusion: Nicht ausgewählt |
|
|
Rolly8-HL |
Geschrieben am 31. Mai 2017 17:17:45
|
|
Danke für die Antwort, werde es mir merken. Aber wieso ist es möglich die DB bei neu Installation auf VARCHAR(200) und utf8mb4_unicode_ci anzulegen? Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein! Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten! Das gibt einem zu Denken oder? |
|
Springe ins Forum: |