Thread Verfasser: thomiel
Thread ID: 1185
Thread Info
Es gibt 3 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2564 Mal angesehen.
 Thema drucken
Nach Update von 6.01.19 auf 7.00.00 Datenbank-Umlaute kaputt
thomiel
Da ist etwas schief gegangen beim Update auf 7.00.00. Umlaute von Texten aus der Datenbank erscheinen nun als Fragezeichen in einer Raute.

Seht hier: http://www.easyct.de

Wie kann ich das encoding in v7 reparieren?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Rolly8-HL
Vielleicht kann Dir das ja helfen, entweder danach? ist aber davor zu empfehlen bevor man mit der DB umziehen will und sie noch in Ordnung ist.
http://rolly8-hl.de/infusions/pro_dow...php?did=40
Bearbeitet von Rolly8-HL am 10. Januar 2017 20:01:02
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
thomiel
Ah, danke. Ich hatte mir schon das Upgrade-Script der v9 umgebaut.

Letztendlich war aber der Hinweis mit dem Einfügen von mysql_query("SET NAMES 'utf8'"); in die maincore.php entscheidend.
Bearbeitet von thomiel am 11. Januar 2017 08:28:39
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Springe ins Forum: