Thread Verfasser: icejack
Thread ID: 1211
Thread Info
Es gibt 5 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3126 Mal angesehen.
 Thema drucken
Nach Umzug maincore Fehlermeldung
icejack
Hallo zusammen,
ich bräuchte einmal bitte Hilfe.

ich musst meine Seite auf einem anderen Webspace umziehen lassen.
Habe die alte Seite gesichert ein Datenbank Backup gemacht(exportiert) und habe das ganze im neuen Webspace hochgeladen.
Die Datenbank in der neuen importiert.

Sodann habe ich die config.php editiert bzw. die neuen Datenbankdaten eingetragen.

Nun bekomme ich immer folgende Fehlermeldung wenn ich die Seite aufrufen möchte.

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_connect() in /www/htdocs/w00dabfd/horststrasse/maincore.php:298 Stack trace: #0 /www/htdocs/w00dabfd/horststrasse/maincore.php(91): dbconnect('localhost', 'd02500f5', 'wcvGVmRNTdzCAJ7...', 'd02500f5'Wink #1 /www/htdocs/w00dabfd/horststrasse/index.php(18): require_once('/www/htdocs/w00...'Wink #2 {main} thrown in /www/htdocs/w00dabfd/horststrasse/maincore.php on line 298

Was habe ich falsch gemacht?.

in den entsprechenden Zeilen der maincore steht folgendes:
$db_connect = @mysql_connect($db_host, $db_user, $db_pass);

Die Daten die ich in der config eingetragen habe sind aber richtig
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Rolly8-HL
Hallo, ist Normal.
Wenn Du die exportierte DB nehmen willst musst Du auch den PREFIX in der erst ändern bevor Du die dann dort importieren willst.

Wenn der PREFIX aus der Config nicht mit dem PREFIX der DB übereinstimmt kann er auch die DB nicht finden.

Oder aber in der DB den DB Namen eintragen wie in der Config.
Bearbeitet von Rolly8-HL am 29. Januar 2017 12:30:20
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
icejack
der Prefix wurde doch von der alten Datenbank übernommen
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Rolly8-HL
Oder aber in der DB den DB Namen eintragen wie in der Config.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Krelli
Die Fehlermeldung

Zitat

Call to undefined function mysql_connect()
deutet darauf hin, dass auf dem neuen Webspace eine neuere PHP-Version vorhanden ist.
Hole dir aus dem Downloadbereich den Patch "PHP Version 5.3.x - 7.0.x FIX (inoffiziel)" und spiele den ein.

Warning! Und ganz wichtig:
Ändere schnellstens dein Datenbank-Passwort, da du es mit deiner zitierten Fehlermeldung hier evtl. mit gepostet hast (verkürzt durch ...?)

Bearbeitet von Krelli am 15. März 2017 12:10:06
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD
 
Springe ins Forum: