Thread Verfasser: GUL-Sonic
Thread ID: 1227
Thread Info
Es gibt 5 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3574 Mal angesehen.
 Thema drucken
Umstellung auf PHP 7
GUL-Sonic
Hi Leute,
ich habe jetzt auch meine Webseiten auf PHP 7.0.15 umgestellt dank des hier eingestellten Fix läuft auch alles soweit sehr stabil.

Allerdings tauchen jetzt Meldungen wie:

Zitat

Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; Securimage_Color has a deprecated constructor..

auf. Erklärt sich ja von selbst. Die Frage die sich mir hier stellt ist:

Sind schon "Updates oder Fix" hierfür in Arbeit bzw. existieren schon fertige Lösungen?

Wenn ich für meine Seiten die Funktionen umbenenne bzw. mit __construct() bearbeite, kann ich diese Meldungen zwar lösen, aber ich möchte natürlich nicht das Rad neu erfinden.

Über Rückmeldungen bin ich dankbar.
M.f.G.
GUL-Sonic

Merke:
Wirklichkeit ist niemals so konsistent wie ein solider Wahn!
Wink
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Rolly8-HL
Eine Globale Lösung ist mir momentan nicht bekannt.
Da ja auch die Funktion verschiedene Einträge haben.
Es ist ja auch nicht das ein zigste bei manchen Infusions was angepasst werden muss.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
John Doe
PHPF 7.02.07 endet nun leider mit der letzten Version von PHP 5 (wobei auch bei PHP 5.6 auch schon vieles nicht mehr richtig funktioniert).

Also muss jeder, der es auf PHP 7.x verwenden will, viel selber nacharbeiten. Sei es jetzt mit dem SQLi Fix oder der von mir angebotenen PDO Variante. Das betrifft zumindest bei mir viele ältere Infusionen und einige BB-Codes. Das Grundpaket (Projekt PHP7 1.1) läuft bei mir auf PHP 7.1.2 allerdings stabil!

Eine offiziell überarbeitete PHP Fusion 7.02.07 für PHP 7.x wird es wohl nicht mehr geben. Da müsste man die Engländer fragen, denke aber die wollen mit PHP Fusion 7.02.07 nichts mehr zu tun haben.
Bearbeitet von John Doe am 22. Februar 2017 08:00:35
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
GUL-Sonic
Danke für Eure Antworten Smile

Das einiges geändert werden muss dachte ich mir.
Witzig finde ich jedoch, dass beispielsweise bei der oben genannten Meldung die Captcha genau so includiert wird wie in der contact.php (Patch) dort aber keine Noticemeldung erscheint.

Daher finde ich es schwierig zu eruieren, wie solche Noticemeldungen (global) gefixt werden können oder warum sie bei der einen Infusion auftreten, bei der anderen trotz des selben Codes aber nicht.
M.f.G.
GUL-Sonic

Merke:
Wirklichkeit ist niemals so konsistent wie ein solider Wahn!
Wink
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
John Doe
Die Captchas nimmst du am besten aus der V9 und überschreibst die Alten. Ebenso machst du das mit den BB-Codes. Damit sollte das meiste erledigt sein.

Den Klassen Fehler hast du noch, wenn ich mich richtig erinnere, in der switcher.php

Bei PHP 7.1.x ist dann noch zu ändern im Verzeichnis administration die infusions.php und die bbcodes.php

Bei den älteren Infusionen musst du alle mysql_ umschreiben und noch so ein paar Kleinigkeiten. Da werde ich auch immer noch überrascht mit neuen Fehlern beim Anpassen auf die von mir genutze PDO Variante.
Bearbeitet von John Doe am 22. Februar 2017 18:26:14
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Springe ins Forum: