Thread Verfasser: Manfried
Thread ID: 1245
Thread Info
Es gibt 7 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2144 Mal angesehen.
 Thema drucken
BB-Code youtube-videos
Manfried
Moin :)

Ich habe ein Problem mit der Anzeige von youtubevideos im Forum.
Seit ca. 3 Wochen werden die Videos nicht mehr angezeigt, die mit dem BB-Code - Button "Youtube Video" eingestellt worden sind.
Hier mal der php Code, den ich zur Zeit in den entsprechenden Steuerungsdateien nutze:
"Datei / youtube_bbcode_include:
Code
<?php
if (!defined("IN_FUSION")) { die("Access Denied"); }
$text = preg_replace('#\[youtube\](http:|https:)?(\/\/www.youtube\.com\/watch\?v=|\/\/youtu\.be\/)?(.*?)\[/youtube\]#si', '<strong>'.$locale['bb_youtube'].'</strong><br /><iframe width="425" height="350" src="http://www.youtube.com/v/\3" frameborder="0"></iframe>', $text);
?>


Hier der Link zu einer der Seiten, auf der das eingestellte Video nicht abegespielt wird: http://www.manfrieds-trelleborg.de/fo...ead_id=399

Gibt es dafür einen neuen Code oder muss ich einfach nur etwas ändern?
Version: 7.02.07
Vielen Dank für eure Hilfe.
Die meiste Zeit des Lebens sucht man seinen Sinn vergebens ...
 
Janilein
Warum dein Video nun nicht angezeigt wird kann ich nicht sagen, aber eingebunden auf deine Seite ist es ja per iframe.
http://www.youtube.com/v/-yCmkTHct_k laut Quelltext.

Anscheinend ist dein BB-Code nicht mehr auf höhe der Zeit, so müsste das eingebunden sein:
Code
<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/-yCmkTHct_k" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
 
Manfried
Hallo Janilein, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe es schon befürchtet, dass der BB-Code nicht mehr aktuell ist.
Wie müsste ich denn den Code ändern, dass er wieder funzt?
Genau das weiß ich leider nicht - meine eigenen Versuche waren da nicht wirklich erfolgreich, wie man sieht.
Die meiste Zeit des Lebens sucht man seinen Sinn vergebens ...
 
Septron
Hallo,

ja es gab eine änderung von:

Code
$text = preg_replace('#\[youtube\](http:|https:)?(\/\/www.youtube\.com\/watch\?v=|\/\/youtu\.be\/)?(.*?)\[/youtube\]#si', '<strong>'.$locale['bb_youtube'].'</strong><br /><iframe width="425" height="350" src="http://www.youtube.com/v/\3" frameborder="0"></iframe>', $text);


zu:

Code
$text = preg_replace('#\[youtube\](http:|https:)?(\/\/www.youtube\.com\/watch\?v=|\/\/youtu\.be\/)?(.*?)\[/youtube\]#si', '<strong>'.$locale['bb_youtube'].'</strong><br /><iframe width="425" height="350" src="https://www.youtube.com/embed/\3" frameborder="0"></iframe>', $text);


habe es gerade noch getestet und werde es hier auch in den kommenden Tagen anpassen ;)

lg Septron
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 
Manfried
Vielen Dank für die schnelle Hilfe Septron Smile das hat bestens geklappt.
Jetzt laufen die Videos wieder. :YAHOO:
Die meiste Zeit des Lebens sucht man seinen Sinn vergebens ...
 
Septron
Hallo,

das ist ja super hier habe ich es auch mal angepasst



am Wochenende wird es beim Alternativ Download angepasst.

lg Septron
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 
Manfried
Klasse. Ich finde solche Lehr- bzw. Infovideos sehr hilfreich.
Die meiste Zeit des Lebens sucht man seinen Sinn vergebens ...
 
Springe ins Forum: