Thread Verfasser: Patrick
Thread ID: 126
Thread Info
Es gibt 3 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2282 Mal angesehen.
 Thema drucken
Benutzte ID´s von Gelöschten Inhalten neu vergeben
Patrick
Hallo liebe gemeinde, ich bin ja dabei mein Projekt neu aufzubauen und habe einiges von den alten sachen weg gemacht. Und einige Mitglieder entfernt.

Ich würde mal ganz gerne wisse, ob es den möglich ist die ID auslesung wieder auf null oder eine bestimmte zahl zu setzen.

So das die neuen Mitlglieder die sich Registrieren die Id bekommen wo der letzte user aufhört und nicht , die wo das letzte mitglied war.

Genau so würde ich das dann auch bei den news , pages, forum beiträge haben.

Das der Zähler wieder resettet wird und die Zählt die schon da sind und dann ab da an weiter zählt.

Währe echt super wenns da ne möglichkeit gäbe.
Ohne eine neu Installation.

Lg Synced
Selfmade Is Not Easy Wink
 
Dat Tunes
Aus dem stehgreif wüsste ich auch nichts, ausser dies manuell in der Datenbank zu machen zb. bei den Usern, das diese einmal von 1 - xx die ID geändert wird. Problemmatisch wird es dann nur, die Forumbeiträge usw. an die neuen IDs zu vergeben.

So einfach ist das ganze nicht umzusetzen.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
 
Patrick
Ich habs Manuell mal versucht , aber es ist dan noch ne menge arbeit "wie du schon sagtest es anzupassen" Den die forum einträge so wie die einsedungen oder anderes von dem user das ist. Ist dann Namenslos.

Dan belasse ich es lieber bei de wie es ist.
Sonst mach ich mir ja noch mehr arbeit zusätzlich Smile

Aber danke für den Tipp und die Idee.

Lg Synced
Selfmade Is Not Easy Wink
 
Springe ins Forum: