Thread Verfasser: 6n4mpf
Thread ID: 1272
Thread Info
Es gibt 2 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 980 Mal angesehen.
 Thema drucken
Datenbank konvertieren ExtBoard v1.2
6n4mpf
Hallo zusammen,

da das ExtBoard v1.2 nun schon seit einiger Zeit nicht mehr weiterentwickelt wird und es mittlerweile dringend Zeit für ein Update meines PHP Fusion Systems ist, möchte ich gerne die mySQL Datenbank des ExtBoard v1.2 wieder auf die standard PHP Fusion Forum Datenbank zurücksetzen, um diese konvertieren zu können.

Hat das jemand von euch schonmal gemacht, gibt es da Mittel und Wege das zu bewerkstelligen? Leider gibt es seitens des Entwicklers des ExtBoard v1.2 kein Unterstützung diesbezüglich. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der mich bei dem Problem unterstützen kann.
 
Septron
Hallo,

ich Empfehle dir eine Testseite anzulegen und das Update dort mal durchzuführen mit einer Spiegelung deiner Hauptseite und deren DB Inhalt (da das ExtBoard eigentlich damals auch nur eine Modifikation des Forum Erscheinungsbild war mit dem Zusatz des Logins).

Da du diese Routine aber als schritt für schritt machen musst
brauchst du die Pakete denn von v6 auf die v7.02.07 direkt zu uppen ist suboptimal

Hier findest du einige Vollständige Core (darin sind meist auch die Update Files vorhanden) und Update Pakete der letzten Fusion Jahre: PHP-Fusion Version Liste

LG Septron
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 
Springe ins Forum: