Thread Verfasser: orexis
Thread ID: 1278
Thread Info
Es gibt 12 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3521 Mal angesehen.
 Thema drucken
themes änder
orexis
hallo zusammen,
ich bin was php angeht neulingund habe mich mehr schlecht als recht durchgefressen.
soweit so gut......
Nun wollte ich das theme ändern, habe es auch Via ftp in den Ordner hochgeladen.
Im Adminbereich sehe ich allerding das hochgeladene Theme nicht
So das ich es auch nicht ändern kann

vielleicht bin ich ja zu dusselig Dickeslachen
und bitte um Hilfe

danke
 
Dat Tunes
Große Frage vor Großer Antwort:
Hast du den nur den Ordner in den Ordner themes hochgeladen ?

Sprich Ordner NAMEDESTHEME und in den Ordner ist dann nur noch der Inhalt zu sehen wie zb index.php, theme.php, styles.css sowie ein paar andere Ordner ?
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
 
orexis
Zitat: Dat Tunes schrieb:

Große Frage vor Großer Antwort:
Hast du den nur den Ordner in den Ordner themes hochgeladen ?

Sprich Ordner NAMEDESTHEME und in den Ordner ist dann nur noch der Inhalt zu sehen wie zb index.php, theme.php, styles.css sowie ein paar andere Ordner ?


Also das Theme heißt Omni_Responsive_Theme_V1.00
diesen sammt inhalt habe ich in den Ordner themes auf den FTP hochgeladen
Die komplette strucktur sieht so aus:
Omni_Responsive_Theme_V1.00
-files
--themes
---Omni
----colour
----forum
----images
----includes
----locale
----index.php
----resp-grid.css
----responsive_styles.css
----styles.css
----theme.php
 
Rolly8-HL
Omni_Responsive_Theme_V1.00 sollte so nicht gehen, benuze mal einen einfachen Namen dazu wie Omni_meine.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
orexis
Zitat: Rolly8-HL schrieb:

Omni_Responsive_Theme_V1.00 sollte so nicht gehen, benuze mal einen einfachen Namen dazu wie Omni_meine.


habes den ordner neu gemacht ( Omni ) und wieder alles hoch geladen
es geht leider immer noch nicht
 
Rolly8-HL
Zitat: orexis schrieb:

-files
--themes
---Omni
----colour
----forum
----images
----includes
----locale
----index.php
----resp-grid.css
----responsive_styles.css
----styles.css
----theme.php


Bist Du sicher das Du im Richtigem Ordner bist?
-files kann da nicht ganz Richtig sein Da hast Du wohl was falsch gemacht.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
orexis
ich denke mal schon das ich richtig bin der Ordner heißt
themes
 
Rolly8-HL
Dann sollte es also bei Dir so sein das auf Deiner Domäne ein Unterverzeichnis files ist?

Zitat: Deine-Domäne.de/files/themes/Omni/theme.php

Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Septron
Hallo,

@Rolly du musst auch immer alles genau nehmen razz

es könnte sein das er die es einfach Files genannt hat
um seine sogenannte Ordnerstruktur darzustellen

hinzu kommt noch der Ordner kann aus 3 Buchstaben und 2 zahlen bestehen oder nur aus 5 Buchstaben man kann das ganze aber mit 32 Buchstaben/Zahlen benennen Wink

zumindest hat es bei mir und meinen Test Portierung immer Funktioniert nur mal ein Beispiel von denen die ich in einer alten Absicherung gefunden habe:

-Sicherung XYZ
--root
---themes
----SGIF_PARALAX_45896_v1_3_4
----SGIF_KALLAS_12_09_12_v7_1_6
----SGIF_DARKSIDE_19_12_09_v14_4_8
----SGIF_LIGHTSIDE_28_12_09_v14_6_9

und ja diese Ordnernamen haben funktioniert Wink

aber nun zurück zum Thema:

also @orexis ich denke dein vorhaben kann 3 Ursachen haben

- du hast einfach den Ordner Files mit hochgeladen
- du hast ein theme heruntergeladen das nicht für die Fusion Version angepasst ist
- das theme hat keine definierten openside, closeside, opentable, closetable oder gar andere Funktionsrechte fehlen.

lg Septron
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 
Rolly8-HL
Zitat: - du hast einfach den Ordner Files mit hochgeladen

Genau das war meine Frage dazu.
Zitat: Omni_Responsive_Theme_V1.00

Hat aber nicht an allen stellen einen Unterstrich.
Zitat:  du hast ein theme heruntergeladen das nicht für die Fusion Version angepasst ist

Das Verzeichnis zur Auswahl sollte trotzdem gefunden werden, was seine Frage war, wenn es nicht geht sollte die Frage anders gestellt werden.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Groebi
Ich habe das selbe Problem nur mit dem Rockit theme auf der php-Version 7.02.07
 
Septron
Hallo,

das Rockit Theme Funktioniert habe dies auf 2 verschiedenen Systemen
getestet.

lg Septron
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 
Springe ins Forum: