Thread Verfasser: MarioW
Thread ID: 128
Thread Info
Es gibt 12 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 6792 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
Registrierungsproblem
MarioW
Halli Hallo,

ich hatte mir hier bei euch das PHP-Fusion 7.02.07 DE-Edition und es bei mir installiert, nun zu mein problem da.

Mitglieder hatten mir schon geschrieben das sie sich nicht registrieren können bei mir da sie immer diese Fehler meldung bekämen.
Zitat: Registrierung fehlgeschlagen aus folgenden Grund/Gründen:

Die Aktivierungs E-Mail konnte nicht versendet werden.
Bitte kontaktiere den Seiten Administrator.
Bitte versuche es nochmals.


entweder habe ich da ein fehler bei der installation gemacht oder der Fehler liegt an euern PHP-Fusion 7.02.07 DE-Edition.

Das weiß ich nun noch nicht ganz!

P.S. ich habe euch mal hier einen kleinen Screenshot angehangt zur besseren verständnis, ich hoffe habe hier ich habe hier mein Problem verständnis voll beschrieben und ihr wisst was ich meine mit meinen Problem.

Hier die Webseite wo ich euern PHP-Fusion 7.02.07 DE-Edition installiert habe und wo das Problem liegt: http://www.berliner-sehenswuerdigkeit...tseite.php zur Ansicht !

Gruß
MarioW

Error! BITTE NICHT DURCHGEHEND FETT SCHREIBEN! (Layzee)
MarioW hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von John Doe am 13.01.2014 um 06:59
 
kllsamui
habe gerade versucht dir aus deinem kontakt formular eine mail zu schicken,

Code 

Deine Nachricht konnte aus folgenden Grund/Gründen nicht versendet werden:

Interner Fehler: Die Nachricht konnte nicht versendet werden.

Bitte versuche es nochmals.



bitte pruefe mal SMTP einstellungen..
ist sendmail enabled?
hat jemals eine email aus php heraus funktioniert?

zusatz: bez. deiner bedenken dass es an dieser softwareversion liegt:
ich habe gerade download und installation der hier angebotenen
deutschen version ( vom 21. November 2013 um 13:20:35 ) durchgefuehrt.
und ohne irgendeine Einstellung zu aendern hat registrierung und email sofort funktioniert.

ich hoffe das macht die fehlersuche fuer dich etwas einfacher.
Bearbeitet von kllsamui am 13.01.2014 um 11:09
 
MarioW
Ja tut mir leid es ging bis jetzt keine Mail raus weder noch bei der registrierung oder noch vom Kontaktformular.
Error! ! Fehlermeldung nach wie vor vorhanden !

Gruß
MarioW
 
newgame
hast du nen free hoster ???
oder server mehr infos wären net
 
Dat Tunes
Habe es mir mal selber angeschaut bei einer Testinstall und kann keinerlei Fehler feststellen bei mir.

Der PHP sowie SMTP Mailer arbeiten ohne Probleme und es gibt auch keine Fehler, wenn ich Sie debuggen lasse.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
 
newgame
dat dunes wenn er nen eigenen server hat kann es sein das die einstellungen net stimmen bei web hosting dann sollte mann nach denken euer sys geht daran liegt es net denke eher an server einstelungen das da was fehlt er soll doch mal in der ini schauen was da an und aus ist
 
kllsamui
du koenntest eine custom page machen ( aber nur fuer dich als admin zugaenglich)

Code 


<?php
 
require_once INCLUDES."sendmail_include.php";
 
opentable("Testing Sendmail");
 
if (!sendemail("MICH", "MEINEMAIL@gmail.com", "Admin", "SITE@EMAILADD", "This is a test email from php-fusion", "Just testing php fusion sendmail...", "plain"))
{
    echo "Send Mail function is not enabled.";
}
else
{
    echo "It is working ok.";
}
 
closetable();

?>

 
MarioW
Ich habe es als Subdomain zu laufen, aber schon gut werde es schon selbst her raus finden und hinbekommen.

Aber Danke trotzdem für eure schnelle Antworten !

Gruß
MarioW
 
ThickBox
@ Mario: Mal eine ganz dumme Frage aber... hast du die Subdomain drin stehen bei Dir im Adminbereich unter Haupteinstellungen ---> Allgemein oder die reguläre Main-Domain?
Aktuell inaktiv seit 12/2013 wegen privaten Gründen!
 
MarioW
Ja ich habe es drin zu stehen im Adminbereich unter Haupteinstellungen ---> Allgemein mein Subdomain.

Jetzt habe ich mal eine ganz dumme Frage:
wieso könnte es daran liegen dieses Problem ?
 
kllsamui
um gmail SMTP zu verwenden muss der server SSL koennen!
 
Dat Tunes
Woran an das liegen kann, ist schwer zu sagen.
Dazu bräuchte man die Serverlogs um weiter auf dem Fehler einzugehen.

Es kann zb. sein, das bei Subdomains die PHPMail Funktion nicht unterstützt wird und und und.

Der Fehler kommt nicht von Fusion sondern ebend vom Server.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
 
Springe ins Forum: