Maquee Table
|
|
BlueIce |
Geschrieben am 12. Juli 2017 15:56:07
|
|
hi habe ein layout ( https://partyradio-ruhr.de ) ich möchte gerne die laufschrieft was unter der navigation im header oben im header in dem roten bereich wo die url steht haben wie mache ich das die laufschrieft ist ne einfache marquee was in der theme.php drin ist würde mich um eure hilfe freuen
Bearbeitet von Septron am 20. Juli 2017 07:59:16 |
Information: |
PHP Version: Nicht ausgewählt • MySQL Version: Nicht ausgewählt • PHP-Fusion: Nicht ausgewählt |
|
|
ckoneman04 |
Geschrieben am 12. Juli 2017 18:07:55
|
|
Du hast dir die Frage ja schon fast selber beantwortet. Das ist mit marquee realisiert worden. |
PHP Version: 7.4.x • MySQL Version: Nicht ausgewählt • PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP7 |
|
|
Rolly8-HL |
Geschrieben am 12. Juli 2017 18:13:43
|
|
Das war nicht seine Frage, sonder wie man es in den Roten Bereich bekommt. Der Rote Bereich ist ein Bild Hintergrund da bekommst Du es nicht rein. Das was Du machen kannst es so drüber legen das es den Anschein hat als wäre es dort drin. Dazu musst Du den Bereich auskommentieren in eine Div legen und den dann dort Positionieren. Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein! Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten! Das gibt einem zu Denken oder? |
PHP Version: Nicht ausgewählt • MySQL Version: Nicht ausgewählt • PHP-Fusion: Nicht ausgewählt |
|
|
BlueIce |
Geschrieben am 12. Juli 2017 18:29:03
|
|
rolly das problem ist kann man die marquee nicht positioniren also das es darüer liegt den leider ist das rote ein bild |
|
|
Rolly8-HL |
Geschrieben am 12. Juli 2017 18:40:24
|
|
Ist doch genau was ich gemeint habe. Versuche das mal, anpassen musst Du es dann selbst. Code Download Code echo "<div style=' Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein! Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten! Das gibt einem zu Denken oder? |
|
|
BlueIce |
Geschrieben am 12. Juli 2017 20:10:02
|
|
Top vielen dank rolf Zusammengefügt am 13. Juli 2017 um 00:08:43: kann man auch irgendwie die geschwindigkeit veringern? Bearbeitet von BlueIce am 12. Juli 2017 22:08:43 |
|
|
Rolly8-HL |
Geschrieben am 13. Juli 2017 07:14:55
|
|
Schön zu sehen das es geklappt hat. Ja man kann die Geschwindigkeit ändern, wie? kann ich jetzt nicht sagen, aber der eine oder andere wird Dir da bestimmt helfen können. Schaue da mal rein. http://www.aip.de/groups/soe/local/ha...l/tcdp.htm Bearbeitet von Rolly8-HL am 13. Juli 2017 07:20:14 Gruß Rolly8-HL
|
|
ckoneman04 |
Geschrieben am 13. Juli 2017 15:09:03
|
|
Sorry stimmt hab die Frage ein wenig missverstanden |
PHP Version: 7.4.x • MySQL Version: Nicht ausgewählt • PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP7 |
|
|
TBR |
Geschrieben am 20. Juli 2017 03:54:24
|
|
Hallo Blueice, versuch mal das (Die Zahlenwerte anpassen). Code Download Code <marquee direction=left width='100%' scrollamount="10" scrolldelay="1">Dein Text</marquee> Bearbeitet von TBR am 20. Juli 2017 04:00:24 |
|
|
Krelli |
Geschrieben am 20. Juli 2017 20:02:10
|
|
Mal so am Rande: Laufschriften stehen in den sogenannten "Goldenen Regeln für schlechtes HTML" ganz oben auf der Liste. Laufschriften nerven, wer wartet beim Lesen schon gern geduldig darauf, dass endlich das nächste Wort lesbar wird. Ausserdem wurde der "marquee" Tag vom W3-Consortium nie als Standard aufgenommen, gilt also bei Quelltext-Analysen immer als Syntaxfehler. Aber wie gesagt, nur eine Anmerkung. Jeder muss selbst wissen was ihm gefällt. Lauftexte können auch mit JS erzeugt werden, diese laufen dann flüssiger und ruckeln nicht beim Durchlauf. Bei marquee kann man sagen, je höher die Geschwindigkeit umso größer das Ruckeln. EDIT: Also nun hab ich mir oben genannte Regeln nochmal überflogen, entgegen meiner Annahme wird darin marquee nicht erwähnt. Allerdings ist dieses 1997 erschienene Sammelsurium wirklich Kult und in vielen Dingen heute noch aktuell. Wer auch mal wieder schmunzeln möchte: Goldene Regeln für schlechtes HTML Bearbeitet von Krelli am 20. Juli 2017 20:22:00 |
PHP Version: 8.2.x • MySQL Version: Nicht ausgewählt • PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD |
|
Springe ins Forum: |