Thread Verfasser: TBR
Thread ID: 1323
Thread Info
Es gibt 5 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2559 Mal angesehen.
 Thema drucken
<Head> </Head>
TBR
Hallo zusammen,

jetzt hab ich mal eine fast peinliche Anfängerfrage.

In welchem Ordner muss ich einen Code packen, wenn er zwischen <Head> </Head> gehört?
z.B. autrefresh oder javascript für die "Diese Seite benutzt Cookies"Meldung

Ich habe es jetzt im maintenance.php und header_includes.php versucht, aber ohne Erfolg, aber mit Scriptfehlermeldung.

Bin ich da völlig auf dem falschen Weg?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Rolly8-HL

Zitat

ROOT/themes/templates/header.php

Wenn Du es für die gesamte Core nutzen willst.
Oder nur temporär über eine einzelne Datei mit.

add_to_head("<script type='text/javascript' src='".INCLUDES."jquery/colorbox/jquery.colorbox.js'></script>");

Gelegentlich ist auch das angebracht.

add_to_footer("<meta name='format-detection' content='telephone=no'>");

Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
TBR
ahh unter templates.

Vielen Dank für die Hilfe, Rolly8-HL.

Es ist immer der Ordner wo man als letztes oder gar nicht nachschaut :D

Zusammengefügt am 01. August 2017 um 16:41:28:
Ich hab jetzt einiges versucht (addtohead, echo, etc.) folgenden Code unter template/header.php zum laufen zu kriegen, aber es erscheint keine Meldung auf der Seite.

<script type="text/javascript">

window.cookieconsent_options = {

message: 'Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.', dismiss: 'Ok, einverstanden', learnMore: 'Mehr Infos', link: 'page_id=4', theme: 'dark-bottom'

};

</script>

<script type="text/javascript" src="//cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/cookieconsent2/1.0.10/cookieconsent.min.js"></script>


Langsam verzweifel ich
Bearbeitet von TBR am 01. August 2017 14:41:28
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Rolly8-HL
Ungetestet

echo"<script type='text/javascript'>
window.cookieconsent_options = {
message: 'Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.', dismiss: 'Ok, einverstanden', learnMore: 'Mehr Infos', link: 'page_id=4', theme: 'dark-bottom'
};
</script>
<script type='text/javascript' src='//cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/cookieconsent2/1.0.10/cookieconsent.min.js'></script>
";

Wenn dann musst Du Dir das ansehen wie was vorgegeben ist und es genauso schreiben.
Davon abgesehen gibt es doch schon solche Anwendungen dazu, nur suchen wo man das bekommen kann.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
TBR
Danke Rolly8.

Es scheint zu funktionieren und ich sehe meinen Fehler. Die Anführungszeichen am Ende vergessen.

Ja, ich hatte die Anwendung schon gehabt, hat aber Fehler bei mir verursacht und ich wollte was ganz schlichtes ohne viel schnick schnack Wink
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Springe ins Forum: