Thread Verfasser: DJ Vampire
Thread ID: 1324
Thread Info
Es gibt 3 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 1213 Mal angesehen.
 Thema drucken
Bild drucken
DJ Vampire
Seit langen brauch ich mal wieder einen kleinen Denkanstoß. Irgendwie habe ich null Ahnung wie ich ansetzen soll.

So nun aber zum Problem, bzw Frage.

Ich baue gerade für einen Kumpel, der eine Pizzeria hat eine Homepage. Dieser bietet über die Mittagszeit auch ein Mittagessen für Firmen und Rentner an. Sein Speiseplan schreibt er mit Word (kann ich ja dann als Bild abspeichern).
Nun würde ich gerne, das er irgendwo diesen Speiseplan hochladen kann und dann zum Ausdrucken anbieten kann.
Mein Ansatz war das ganze über die News zu regeln, da er dort angeben kann, wie lange der Plan zu sehen sein soll.
Dort gibt es ja auch die Funktion "Drucken". Leider macht er dann das Bild nicht in A4, sondern so wie es auf der Page zu sehen ist.
Hoffe ihr wisst was ich meine Dickeslachen
 
Rolly8-HL
Die News nutzen wozu sie da ist und auch so belassen um sein Angebot vor zu stellen.
Als Download eine PDF Datei anbieten die muss nicht unbedingt gedruckt werden kann also auch auf jedem PC angesehen werden ohne es teuer drucken zu müssen.
Wer es gedruckt braucht kann es sich dann immer noch ausdrucken.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
DJ Vampire
Hey Danke rolly. Sag doch wald und bäume. Auf die Idee bin ich mal garnicht gekommen
 
Springe ins Forum: