Thread Verfasser: KBlock1953
Thread ID: 1334
Thread Info
Es gibt 7 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 4443 Mal angesehen.
 Thema drucken
User fliegen nach Login wieder raus
KBlock1953
Hallo,

ich habe gestern eine komplett neue Installation gemacht, danach hab ich andere Benutzer angelegt.

Wenn sich jetzt einer dieser Benutzer anmelden will, klappt das auch, aber nur bis zu dem Punkt wo der Benutzer irgend ein anderen Seitenbereich aufrufen will, dann fliegen die Benutzer wieder raus.

Erst dacht ich es liegt am Aufruf über die Subdomain, aber selbst wenn die anderen die Seite ohne Subdomain aufrufen passiert genau das Selbe.
Login klappt ein Klick zB auf Forum führt dazu das die Benutzer wieder ausgeloggt sind.

Komisch ist außerdem das wenn ich mich für die Benutzer einlogge, dann klappt alles ohne Probleme Shock

an was könnte es liegen??
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Krelli
Ist sichergestellt, dass die anderen die Webseite über die gleiche URL wie du aufrufen?
Wird evtl. der Login für den gleichen Benutzer von 2 versch. IPs zur gleichen Zeit getestet?
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD
 
KBlock1953
Hallo, ja ist es da ich sogar per Teamviewer den Aufruf selber gemacht habe. Die Sache mit den IPs kann ich auch ausschließen da ich gerade selbst festgestellt habe, das ich nur über meinen PC in meinen Acc komme, beim Handy (Mobile Daten) trifft mich das selbe Problem.

Zusatz

Hab gerade festgestellt, das ich mich mit einem Acc den ich erstellt habe, nicht ausloggen kann. Klick ich dort auf Logout bleibt er weiter eingeloggt.
Bearbeitet von KBlock1953 am 24. August 2017 12:18:41
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Krelli
Wenn du dich nicht ausloggen kannst liegt ein Cookie-Fehler vor.
Lösche am besten alle Cookies in deinem Browser.

Wenn man sich einloggt und beim nächsten Klick wieder rausfliegt kann es eigentlich nur 2 Ursachen geben.
Entweder wird beim Einloggen ein falsches Cookie gesetzt, bei dem die Cookie-Domain (aus Einstellungen -> Allgemein -> Seiten-URL) nicht mit der aktuellen Seite übereinstimmt (auch http bzw. https muss berücksichtigt werden) oder jemand anderes loggt sich mit den gleichen Daten ein und dies ist in den Sicherheitseinstellungen so eingestellt, dass man sich nicht von 2 PCs gleichzeitig anmelden darf.
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD
 
KBlock1953
Hallo,

danke für deine Ideen, inzwischen habe ich nochmal alles neu gemacht und auch nix anderes gemacht wie zuvor aber diesmal läuft es.

Trotzdem wie gesagt danke!Smile

Hier kann man schließen
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Maggs67
Grüß Gott zusammen,

ich hoffe, daß ich hier richtig bin - scheint aber ganz so, weil:

Seit heute Morgen ereilt mich dasselbe Schicksal wie meinen Vorredner. Ich logge mich (als Admin oder auch nicht) ein und fliege wieder raus nach dem nächsten beliebigen Klick auf irgendeinen Link.

Die Seite ist noch sehr jung und besteht aus 3 Personen - 2 Admins und 1 Mirglied, Die Kiste mit den Cookies hab' ich schon durch. Auch nach dem CCleaners-Einsatz keine Änderung. Also hab ich ales - bis auf die DB - allles neu auf den Server gesetzt. Nichts rührt sich.

Ich frage mich nun: Ist das Board nicht zu jung um zu sterben?

Also ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Vielleicht weiß hier jemand Rat?

Besten Dank im Voraus.
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Krelli
Du hast in deinen Haupteinstellungen im Adminbereich die falsche Seiten URL gespeichert.
Da du dich deshalb nun nicht mehr korrekt einloggen kannst musst du diese URL mittels phpmyadmin korrigieren.
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD
 
Springe ins Forum: