Thread Verfasser: wolf
Thread ID: 135
Thread Info
Es gibt 7 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 5195 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
Slider im Header
wolf
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit einen Slider im Header für jede Theme einzubinden?
Oder gibt es eine eifache Theme mit Slider im Header die beliebig anpassbar ist?
 
Dat Tunes
Slider sind nie im Header, auch wenn es so wirkt.
Die Slider gehören schon zum Inhalt der Seite, meistens nur auf der Startseite, weil man da viele Infos in einen Bereich verarbeiten kann.

Schau mal bei uns in der Download DB, dort findest du den Nivo Slider.
Ansonsten einfach mal nach Google Search jQuery Slider suchen.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
 
John Doe
Zitat: wolf schrieb:

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit einen Slider im Header für jede Theme einzubinden?
Oder gibt es eine eifache Theme mit Slider im Header die beliebig anpassbar ist?


Im Header einbinden ginge theoretisch über die Bannerfunktion.
Es wäre aber im Grunde viel zu umständlich und das Theme müsste diese Funktion ("showbanner") auch im Quellcode unterstützen (die meisten der "modernen Themes" tun das nicht mehr).

In den meisten Fällen ist der Slider im Theme fest verbaut und kann auch nur über direkte Änderungen der entsprechenden Codeteile angepasst werden.

Eine andere Möglichkeit ist die von Tunes schon angesprochene Methodik über ein Panel.
 
wolf
danke für die schnellen Antworten. Ich habe den Nivo Slider Instlliert.

Ich habe die Fuio Theme gefunden die meinen Vorstellungen sehr nahe kommt.
Leider funktioniert der Slider nicht bei mir. Ich hänge die Theme hier an mit der Bitte dass sich jemand das mal anschaut und vielleicht helfen kann.

Zusammengefügt am 05. Februar 2014 um 07:23:!35:
Hallo,

erledigt, ich habe eine Lösung für mich gefunden.
wolf hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von wolf am 05.02.2014 um 07:23
 
John Doe
@ Wolf: Wäre schön, wenn du die Lösung uns mal mitteilen würdest. Kann ja sein, das Jemand anders genau das gleiche Problem hat und von deiner Lösung profitieren könnte. Smile
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
wolf
theme fusion habe ich nicht zum Laufen gebracht, aber ein anderes theme angepasst, so das eine Verwendung für unterschiedliche Zwecke möglich ist.

Beispiel:http://webseite.esy.es/news.php
 
John Doe
Ok, danke für die Info Smile
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
Springe ins Forum: