Thread Verfasser: JoeCamel
Thread ID: 1362
Thread Info
Es gibt 3 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 1692 Mal angesehen.
 Thema drucken
User automatisch ausgeloggt
JoeCamel
Hallo,

ich habe folgendes Problem seit gestern fahren wir 2 Domains auf eine php-fusion version.

Jetzt hab ich / wir folgendes Problem. Wenn sich die User auf der "neuen" Domain einloggen ist alles ok . Sobald sich aber jemand über die "alte" Domain einloggt und dann z.b. auf Teamliste geht ist er automatisch wieder ausgeloggt.

Weiss jemand woran das liegt bzw. liegen könnte ??
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Septron
Hallo,

lass mich mal raten es wird evtl. das gleiche backup benutzt ?
somit auch der gleiche Coockie der gespeichert wurde Wink

Demnach werden die Benutzer nach erfolgreichem Login direkt wieder rausgeschmissen....

lg
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany | IUP Testseite | v9 DE Mod Testseite
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: 5.7 •  PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP8
 
Krelli
Das Login-Cookie wird für die Domain gesetzt, die in den Haupteinstellungen von Fusion festgelegt ist.
Cookies sind nur unter der Domain verwendbar, für die sie gesetzt werden. Das ist auch gut so und wichtig, denn andernfalls könnte irgendeine Webseite die Cookies von dir auslesen und sich anschließend mit deinen Daten/Cookies überall authentifizieren.

Beste Lösung in deinem Fall:
Die 2. Domain auf die 1. Domain weiterleiten lassen. Ist sowieso für besseres Google-Ranking so zu empfehlen (Stichwort "Duplicate Content").
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD
 
Springe ins Forum: