Datenbank nicht gefunden bei Installation
|
|
mlfactory |
Geschrieben am 10. Oktober 2017 15:04:15
|
|
Hallo, habe die V7.02.05 auf den Webspace von 1und1 gepackt und den Fix fusion702-fix-for-php7 hochgeladen. Die Datenbank existiert und die Daten stimmen zu 100%. Habe es natürlich auch mit einer anderen DB versucht - selbes Ergebnis. Ich erhalte den Fehler: Code Download Code Schritt 4: Konfiguration und Datenbank erstellen Warum? Grüße und Danke Bearbeitet von mlfactory am 10. Oktober 2017 18:28:19 |
Information: |
PHP Version: Nicht ausgewählt • MySQL Version: Nicht ausgewählt • PHP-Fusion: Nicht ausgewählt |
|
|
Septron |
Geschrieben am 10. Oktober 2017 15:49:17
|
|
Hallo, wenn ich das so sehe hast du das Full Paket hochgeladen somit müsste eine komplett Installation gemacht werden zumal der zweite Link eine Setup aufruft. Wenn man nun die Daten beibehalten will sollte man schauen wenn man schon die v7.02.05 auch die letzten beiden Updates zu machen das man auf das Versionsergebnis von v7.02.07 kommt dann kann man das Update vom Inoffizielles DE Updatepack recht gut nutzen Aber wenn man natürlich alle Dateien einfach ohne sicherzustellen was man da macht überschreibt dann ist klar kann er auch keine Verbindung aufbauen lg Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten. Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany | IUP Testseite | v9 DE Mod Testseite |
PHP Version: 8.2.x • MySQL Version: 5.7 • PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP8 |
|
|
mlfactory |
Geschrieben am 10. Oktober 2017 18:21:45
|
|
Hmm ganz komme ich da nicht mit... Kenne mich ja nicht wirklich schlecht mit PHP aus aber irgendwie will mein Gehirn gerade nicht verstehen. Der Fehler das die Datenbank nicht existiert verstehe ich nicht da die Datenbank eindeutig existiert und die Daten zu 100 % passen. Also wie soll ich am besten vorgehen? Reicht es aus aus der fusion702-fix-for_php7 denn "full" Ordner hochzuladen? Grüße und Danke EDIT: Ja hat geklappt, danke nochmal Bearbeitet von mlfactory am 10. Oktober 2017 18:28:04 |
PHP Version: Nicht ausgewählt • MySQL Version: Nicht ausgewählt • PHP-Fusion: Nicht ausgewählt |
|
|
Krelli |
Geschrieben am 10. Oktober 2017 18:42:52
|
|
Hast du jetzt das Updatepack über eine Fusion 7.02.05 drüber gebügelt? So weit ich mich erinnere wurden beim Update von 7.02.05 -> 7.02.06 -> 7.02.07 auch Änderungen an der Datenbank-Struktur vorgenommen. Wenn das Updatepack über eine ältere Version als 7.02.07 gespielt wird könnten daher bestimmte Bereiche nicht funktionieren und entsprechende Fehler produzieren. |
PHP Version: 8.2.x • MySQL Version: Nicht ausgewählt • PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD |
|
|
Septron |
Geschrieben am 10. Oktober 2017 19:58:06
|
|
Hallo, deine schritte wären diese gewesen: - 7.02.06 Update - 7.02.07 Update dann wäre der nächste schritte aus dem Fix folgenden Ordner (dieser ist markiert) hoch zu laden: - full (dieser Ordner beinhaltet die komplette ROH Struktur zum Installieren des Inoffizielles DE Updatepack) - readme (dieser Ordner beinhaltet die Beschreibung des Pakets) - update_only (dieser Ordner ist dafür gedacht wenn eine PHP-Fusion v7.02.07 vorhanden ist diese dann upzudaten) Da du aber keine Anbindung mehr hast liegt daran das dir die Updates fehlen (die wie Systemweb schon sagt gewisse Änderungen haben was von gewissen Funktionen abhängig ist). Das Problem besteht auch darin nur mal ein Beispiel: du hast eine v7.00.00 möchtest aber die v7.01.06 nutzen ohne Daten zu verlieren bist du leider dazu gezwungen diese Update schritte zu vollziehen: - 7.00.01 -> 7.00.02 -> 7.00.03 -> 7.00.04 -> 7.00.05 -> Combo 7.00.06 & 7.00.07 -> 7.01.00 -> 7.01.01 -> 7.01.02 -> 7.01.03 -> 7.01.04 -> 7.01.05 -> 7.01.06 dort wurde nach jedem update eine Änderung vorgenommen die einen weg vereinfacht oder aufteilt in deinem fall ist es so das du die v7.02.05 überspielt hast mit dem Fix der erst ab v7.02.07 geupdatet werden sollte mit einem bestimmten Grund durch die Änderungen der Updates. lg Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten. Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany | IUP Testseite | v9 DE Mod Testseite |
PHP Version: 8.2.x • MySQL Version: 5.7 • PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP8 |
|
Springe ins Forum: |