Thread Verfasser: Aikyu28
Thread ID: 1368
Thread Info
Es gibt 3 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 1558 Mal angesehen.
 Thema drucken
Adminbereich PHP Fusion
Aikyu28
Hallo Ihr Lieben,

erst einmal vielen Dank für dieses Forum. Hat mir schon enorm weiter geholfen.

Leider beschäftigt mich eine Frage, auf die ich bisher noch keine Antwort bekommen habe.

Daher stelle ich meine Frage mal hier im Forum.

folgende Situation.

Wir haben zwei Domains, beide zeigen auf den selben Server.
Beide Domains sind eigenständig, werden also nicht umgeleitet.
Beide Domains zeigen in das selbe Verzeichnis. Es funktioniert alles soweit wunderbar.

Nur besteht folgendes Problem:

Ich kann mich in den Adminbereich nur von einer Domain aus einloggen.

Der Adminbereich funktioniert unter radiomusik4ever.de

Da wir ebenfalls noch eine radiomusik4ever.fm Domain besitzen hätte ich gerne, dass
die Admins sich auf beiden Domains einloggen können.

Ich kann mich zwar auf der fm Domain einloggen, sobald ich aber den Adminlink aufrufe, werde ich wieder ausgeloggt.

Ich habe auch mit Eintragungen in der Datenbank probiert, leider bringt dies keinen Erfolg.

Weiß jemand ob dort generell die Möglichkeit besteht, den Adminbereich über mehrere Domainendungen zu nutzen?

Vielen Dank vorab für eure Antworten

Liebe Grüße Guido
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt

Krelli
Da das Login-Cookie immer nur für die Domain gesetzt wird, die in den Haupteinstellungen als Seiten-URL festgelegt ist, kannst du nicht mit 2 untersch. Domains auf der gleichen Fusion-Homepage arbeiten. Wird das Cookie für die falsche Domain gesetzt (du loggst dich auf .de ein aber bist gerade auf der .fm) ist es ungültig, der Browser kann es nicht verwenden. Daher fliegst du beim nächsten Klick innerhalb der HP sofort wieder raus, bis also ausgeloggt.
Um dein Ziel zu erreichen müssten einige Dinge umgebaut werden, so dass das Cookie immer für die aktuell aufgerufene Domain gesetzt wird.

Allerdings empfehle ich dir die Lektüre über sogenannten "Duplicate Content". Wenn 2 Domains den gleichen Inhalt anzeigen, dann werten die Suchmaschinen das als Kopie und schmeißen dich in den Trefferlisten nach hinten, da deine Seite "minderwertig" eingeschätzt wird.

Mein Rat: Entscheide dich für eine Domain, die die Hauptdomain sein soll. Alle weiteren Domains IMMER als Weiterleitungen auf diese Hauptdomain einstellen.
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD

Aikyu28
Vielen Dank für die Rückmeldung. Konnte mir schon fast denken das ich an diesem Punkt nicht vorbei komme.

Werde das entsprechend dann anpassen. Ist die einfachste und sauberste Lösung.

Vielen Dank

Wünsche in diesem Sinne dann noch einen schönen Restabend.

--Close--
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt

Springe ins Forum: