Thread Verfasser: Joke
Thread ID: 1372
Thread Info
Es gibt 7 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2903 Mal angesehen.
 Thema drucken
Forum Extension Panel
Joke
Hallo!

Ich habe gestern PHP Fusion 7 neu installiert und es läuft auch alles sehr gut.

Doch das Forum Extension Panel macht Fehler!

forum_extension_panel/forum_extension_core.php
Undefined offset: 2 Zeile: 141

Ich habe mir die besagte Zeile bereits angesehen, aber als Laie kann ich nichts entdecken.

Gruss
Joke
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Krelli
Hier wird der Wert eines numerischen Arrays angefordert, welcher aber nicht angelegt ist. Könnte z. B. eine fehlende locale sein (häufigste Ursache).
Schau mal nach, ob in der eingebundenen Sprachdatei eine Definition für Array [2] fehlt.

Was steht denn in Zeile 141 der bemängelten Datei forum_extension_core.php?
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD
 
Septron
Hallo,

dies ist die betroffene Zeile 140-146:


foreach($matches[1] as $forum_id){
               $whoishere = @user_list($guests[$forum_id], $members[$forum_id]);
               
               if($whoishere){
                  $output = preg_replace("^<!--forum_name-->(.*?)\?forum_id=$forum_id(.*?)</td>^s", "<!--forum_name-->\\1?forum_id=$forum_id\\2<br/><span class='small'><strong>".$locale['forum_ext_who_is_here']."</strong> $whoishere</span></td>", $output);
               }
            }


lg
Bearbeitet von Septron am 17. November 2017 10:16:18
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany | IUP Testseite | v9 DE Mod Testseite
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: 5.7 •  PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP8
 
Joke
Hallo!

In der Zeile 141 steht bei mir:


foreach($matches[1] as $forum_id){
               $whoishere = @user_list($guests[$forum_id], $members[$forum_id]);


Und in der eingebundenen Sprachdatei steht überhaupt nichts von Array 2

Gruss
Joke
Bearbeitet von Septron am 17. November 2017 10:16:42
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Septron
Hallo,

bin in der Zeile verrutscht habe es eben angepasst Smile

lg
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany | IUP Testseite | v9 DE Mod Testseite
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: 5.7 •  PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP8
 
Krelli
$guests[..] und $members[...] sind beides Arrays. Beide verwenden die Forum-ID. Wenn die Meldung besagt, dass Offset 2 'undefined' ist, wird evtl. eine ungültige Forum-ID "2" dort verwendet.

Im Übrigen: 'undefined'-Meldungen sind Warnungen, keine Fehler.
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD
 
Joke
Okay, aber kann man die Warnung auch weg bekommen???

Gruss
Joke
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Springe ins Forum: