Thread Verfasser: freddy25
Thread ID: 1379
Thread Info
Es gibt 3 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 1044 Mal angesehen.
 Thema drucken
Webseite Bearbeiten
freddy25
Hallo alle zusammen ichhoffe es kann mir jemand helfen.
Ich Würde gerne meine Radio Homepage neu aufbauen bzw. Bearbeiten, einiges umstellen u.s.w.
Soo nun zum Problem.
Ich wollte das die derzeitige Homepage bleibt bis ich fertig bin und dann die fertige Homepage rüber kopieren z.B.

Ist es möglich? Wenn nein was ist da die beste möglichkeit

Hoffe auf hilfe.

LG
Thomas
 
Systemweb
Ich vermute, du möchtest eine neue Homepage mit Hilfe von PHP-Fusion aufbauen und weißt nicht, ob du die fertige neue Seite von der Test-URL später auf die Hauptadresse umlegen kannst?
Prinzipiell ist das möglich.
Bevor du dann aber am Ende die neue Seite über deine Hauptdomain ereichbar machst (z.B. mittels Kopieren der neuen Dateien in den Zielordner der Hauptdomain und ggfs. Backup und Restore der Datenbank), solltest du diese neue URL einfach in den Haupteinstellugen des Adminbereiches von Fusion eintragen. Das erspart dir manuelle Änderungen in der Datenbank. Wenn du diesen Schritt nämlich versäumst kannst du dich nach der Umstellung der Domain nicht mehr einloggen.
Diese Änderung solltest du aber wirklich erst direkt vor dem Veröffentlichen deiner neuen Seite speichern, da du dich ab diesem Zeitpunkt nicht mehr auf deiner Testumgebung einloggen kannst.

Bei den einzubauenden Inhalten (Bilder usw.) achte am Besten darauf, dass diese nicht mit absoluter URL der Testumgebung, also beginnend mit http://meine.testumgebung.de/... beginnen, sonst musst du das alles nacher auf die neue URL abändern um es wieder sichtbar zu machen.

Je nach Webhosting-Panel (Plesk, Keyhelp, Confixx etc.) bestehen für solche Vorhaben unterschiedliche Möglichkeiten.
Die einfachste ist:
Einfach eine Subdomain namens "test.domain.de" o.ä. anlegen und diese in einen separaten Ordner legen.
In diesen Ordner legst du deine frische Homepage rein. Wenn alles fertig ist, legst du die Hauptdomain einfach in diesen neuen Ordner. Bei Plesk geht das nicht, da jede Subdomain autom. einen eigenen Ordner zugewiesen bekommt, diesen kann man nicht manuell wählen. Hier muss man die Inhalte der Ordner am Ende entsprechend kopieren)
Bearbeitet von Systemweb am 10.12.2017 um 10:35
 
freddy25
Hallo. ja vielen Dank für die Ausfürliche Antwort.
Super, jetzt habe ich dazu gelernt hatt mir sehr geholfen.
Danke dir.

LG
Thomas
Success!

 
Springe ins Forum: