Thread Verfasser: mkasl
Thread ID: 1392
Thread Info
Es gibt 11 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2167 Mal angesehen.
 Thema drucken
php Fusion auf Tablet
mkasl
Meine Besucher , die mit dem Tablet auf die Seiten gehen , sind nicht so begeistert. Es sei alles viel zu groß , um etwas mit zu bekommen. Kann man da wenigstens ein Theme anpassen ?
 
Janilein
Stichwort: Responsive Themes!
 
mkasl
Zitat: Janilein schrieb:

Stichwort: Responsive Themes!
Ich habe deine Erklärungen schon gelesen - komme aber damit nicht klar - Kann man eine bestehende PHP Fusion auch anpassen ?

Zusammengefügt am 25. Dezember 2017 um 10:!30:06:
Zitat: Janilein schrieb:

Stichwort: Responsive Themes!

Ich habe das hier gefunden : LewitzRed-2015 aber keinen Download. Kann man dieser Art Themes einfach in bestehende PHP Fusion Seiten einfügen ?
VG
Bearbeitet von mkasl am 25.12.2017 um 10:30
 
Layzee
Das ist keine Frage der Anpassung von Fusion selbst sondern eher eine Frage des verwendeten Themes.
Die völlig veralteten "Table-Layouts", die aus mir unverständlichen Gründen auch heute noch selbst bei gänzlich neuen Projekten zum Einsatz kommen, sind allesamt NICHT auf mobile Gerätschaften ausgelegt, da sie in den meisten Fällen mit festen Tabellen- und Zellenbreiten angelegt sind.
 
mkasl
Zitat: Layzee schrieb:

Das ist keine Frage der Anpassung von Fusion selbst sondern eher eine Frage des verwendeten Themes.
Die völlig veralteten "Table-Layouts", die aus mir unverständlichen Gründen auch heute noch selbst bei gänzlich neuen Projekten zum Einsatz kommen, sind allesamt NICHT auf mobile Gerätschaften ausgelegt, da sie in den meisten Fällen mit festen Tabellen- und Zellenbreiten angelegt sind.

Ich habe hier einen Google Test - der sagt meine Fusion und andere W2D Seiten sind SmartPhone geeignet. Nun habe ich doch einmal eine aufwändige PHP Fusion Website .
Meine Frage : Wo finde ich angepasste Themes und kann ich sie für meine Seite als Auswahl nutzen ?
 
Janilein
Am besten fängst du mal damit an, dass du eine funktionierende Webseite von dir in dein Profil einträgst. Dickeslachen
 
mkasl
http://mpkasl.lima-city.de/fusionclon...n/news.php
Diese Seite funktioniert mit einem anderen Thema - komme nicht auf mein Profil
 
Janilein
Keine Ahnung was du auf deiner Startseite rumgebastelt hast, die anderen scheinen ja zu funktionieren.

Es muss irgendetwas mit den geschriebenen News von dir zu tun haben
http://mpkasl.lima-city.de/fusionclon/news.php?readmore=1
http://mpkasl.lima-city.de/fusionclon/news.php?readmore=5
funktionieren ja, dazwischen 2,3,4 und 6 jedoch nicht, heisst das da irgendetwas sich beisst!
Bearbeitet von Janilein am 25.12.2017 um 20:01
 
rotz
Schmeis das Template runter . Suche dir ein Normales Tempalte was auch ,,responsiv,, ist.
Dann gehste mal hier hin====>>>R8HL mobile Full v.1.0.1

Aber vorher das Tempalte wechseln, sieht ja naja sage mal Schrecklich aus
 
Rolly8-HL
Was hat es damit zu tun? es sind komplett verschiedene Dinge!
Außerdem ist das nicht auf PHP 7.x ausgelegt und wird ohnehin in absehbarer Zeit nicht mehr funktionieren, eine Anpassung ist nicht vorgesehen.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Janilein
@rotz: Was an dem theme LewitzRed ist nicht normal? Das von dir verlinkte wird ihm kaum weiterhelfen, er versteht derzeit selbst beste erklärungen noch nicht recht umzusetzen, das würde ihn wahrscheinlich vollkommen überfordern und ist wenn ein responsives Theme genutzt wird eh überflüssig. Über das Design diverser themes kann man natürlich streiten, da kommt es ja auf den eigenen Geschmack an.
PS: Du könntest auch mal langsam deine eigene Webseite ins Profil eintragen!
 
Springe ins Forum: