Thread Verfasser: Mark-Peter
Thread ID: 1404
Thread Info
Es gibt 7 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 1622 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
Weisse Seite bei Messages.php und Popup Meldung
Mark-Peter
Hallo,

ich verstehe es nicht, ich habe auch schon die originale Messages.php wieder hochgeladen, aber
meine weisse Seite bleibt sobald ich auf Private Nachrichten drauf klicke. Screen hänge ich an.

Desweiteren habe ich ausversehen unter Infusionen eine deinstallierte Infusion Installiert, die
ich aber garnicht haben wollte und ich weiss nicht mehr welche es war. Nun bekomme ich sobald
ich mich auf der Seite bewege jedes mal ein PopUp Fenster mit irgendeiner DropDown Menü
Meldung, ich hoffe man kan mir helfen, auch davon hänge ich mal ein Bild an. Im Adminbereich
habe ich schon in die LOG Datei geguckt, aber da steht leider nichts drin.



Mark-Peter
Mark-Peter hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.
 
Systemweb
Als erstes würde ich herausfinden, welche Infusion diesen Fehler verursacht.
Da der Fehler auf verschiedenen Seiten deiner Homepage angezeigt wird, kann man von einer Infusion ausgehen die ein Panel beinhaltet.

Am besten öffnest du 2 Browserfenster. Im ersten gehst du in den Adminbereich, dort unter "System" auf "Panels". Im zweiten Fenster rufst du deine Startseite auf (bzw. eine Seite die den Fehler immer anzeigt beim Aufrufen).
Nun deaktivierst du im ersten Fenster nach und nach die aktivierten Panels, im zweiten Fenster prüfst du jedes Mal ob der Fehler noch da ist (F5 bzw. aktualisieren drücken).
Das machst du nacheinander pro Panel. Wenn der Fehler noch da ist einfach das eben deaktivierte Panel reaktivieren und mit dem nächsten testen.

Hast du den Fehler nicht mehr, weißt du schon mal welches Panel für den Fehler verantwortlich ist und kannst dieses Panel sowie die zugehörige Infusion deinstallieren (bzw. gegen eine überarbeitete, fehlerfreie Version austauschen).

Danach kannst du kontrollieren, ob die weiße Seite bei den Privaten Nachrichten nur ein Folgefehler war oder das Problem immernoch auftritt. Falls ja und die messages.php wurde bereits gegen das Original getauscht müssen weitere Dateien geprüft werden, die beim Betreten der Privaten Nachrichten ebenfalls mit geladen werden (z.B. locales, includes, ...)
 
Mark-Peter
Hallo,

so, Fehler gefunden bei der Fehler Meldung die auf jeder Seite kam. Es lag an dem DT Feedback Panel, habe
dieses deaktiviert und schon war dieser Fehler weg. Wegen der Messages.php, der Fehler ist leider nicht
behoben, es kommt immer noch die weisse Seite. Ich hatte gestern das Teil eingebaut, wenn sich ein User
Registrieren will das bei der Passwort Eingabe die stärke mit dem Balken angeziegt wird, jedoch wenn man
dann unter Profil bearbeiten rein geht und dort das Passwort ändern möchte müste ja auch der Balken kommen
wie stark das Passwort ist. Leider kommt da aber der Balken nicht, kann es evtl, damit zusammen hängen ? Weil
da muste ich ja in den Ordner Includes und Locale Dateien was rein kopieren. Habe aber auch schon den originalen
Includes und Local, Ordner hochgeschoben, keine Änderung.
 
Systemweb
Ja das kann durchaus die Ursache für den Fehler sein. Beim Wiederherstellen der "Vorher-Situation" hast du dann wahrscheinlich noch was vergessen (eine in einer Datei gemachte Änderung oder eine ausgetauschte Datei).
 
Mark-Peter
Ich habe es komplett zurück gebaut, leider ohne Erfolg. Die weisse
Seite ist leider trotzdem noch da.
Bearbeitet von Mark-Peter am 21.01.2018 um 21:14
 
rotz
Bei D1 findest du eine Lösung.......ihr müsst mal suchen lernen. Da gibt es schon 100erter von Postings.

schlecht
 
Mark-Peter
Hallo,

als wenn mir jetzt D1 was sagen würde. Aber hat sich erledigt. Fehler gefunden. :-)
 
Springe ins Forum: