Thread Verfasser: Musicbear
Thread ID: 1411
Thread Info
Es gibt 8 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 4042 Mal angesehen.
 Thema drucken
Fehler bei der Registrierung auf meiner Homepage
Musicbear
Liebe Leute,

ich benötige DRINGEND eure Hilfe. Wenn sich jemand auf unserer HP registrieren will zeigt es zwar an, dass die Registrierung erfolgreich war, aber darüber steht folgenes: Field 'user_sig' doesn't have a default value

Wir haben unsere Homepage gestern auf https umgestellt. Vorher lief ja alles. Bei den Allgemeinen Einstellungen der Homepage haben wir auch https ausgewählt. Mitglieder können wir aber noch über den Adminbereich hinzufügen. Ich habe auch schon versucht die register.php mit einer neuen original zu überschreiben. Leider alles hoffnungslos.

Bitte helft mir weiter !!!!!

Link zur Homepage: https://radio-dia...

lg Manuel
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt

Krelli
Die Umstellung auf https hat damit nichts zu tun. Wurde hier ein Server neu installiert bzw. umgezogen auf anderen Webspace?
Die Fehlermeldung besagt, dass das Userfeld "Signatur" keine Definition für einen Standardwert in der DB hat. Dieser sollte idealerweise auf NULL stehen.

Normalerweise genügt es in MySQL, einfach 'nichts' festzulegen. Dies wird in Standardkonfigurationen als Standardwert 'leer' (praktisch bedeutend für 'nichts eingetragen') interpretiert.
Allerdings funktioniert das nicht, wenn in MySQL der Modus "STRICT_TRANS_TABLES" aktiv ist.

Es gibt verschiedene Wege, um das zu bereinigen:
1. Du bearbeitest in phpMyAdmin die betroffene Tabellenstruktur und legst bei Spalten mit Textfeldern überall dort, wo kein Defaultwert definiert ist, einfach den Defaultwert 'NULL' fest
2. Du musst deinen MySQL-Server umkonfigurieren, sie hierzu LINK

Ich empfehle letzteres, da die Probleme sonst immer wieder auftauchen bei neuen Datenbanken bzw. Tabellen, das manuelle Ändern der Strukturen in Punkt 1 kann sehr zeitaufwändig werden.
Bearbeitet von Krelli am 23. Januar 2018 18:00:45
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD

Musicbear
Genau, wir sind auf einen anderen Server umgezogen. Endschuldigung, das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.

Also ich habe jetzt die Tabelle user_fields auf. Wenn ich z.b. bei user_sig auf bearbeiten gehe. Habe ich folgene Spalten: Spalte, Typ, Funktion, Wert.
Bei der Spalte Null kann ich garnichts eintragen. Bei Funktion ist garnichts ausgewählt.

Was genau muss ich ändern ??

Ich bin noch relativer Einsteiger in diesen Dingen
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt

Krelli
1. Du lässt dir die Users-Tabelle anzeigen und wechselst oben auf "Struktur".

2. Bei der Spalte "user_sig" gehst du rechts auf "Bearbeiten".

3. Für "Standard" wählst du "NULL" aus und speicherst das ganze ab.
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD

Musicbear
Ich danke dir vielmals. Es hat geklappt Dickeslachen
Information:

BigJacker
Hallo zusammen,
Habe auch dieses Problem (Error: Field 'user_sig' doesn't have a default value )
Nur leider bekomm ich das nicht hin,. bin genauso vor gegangen wie hier beschrieben ist. Nur habe ich festgestellt das
wenn ich links die Tabelle user_fields makiere,wird mir user_sig auch angezeigt. Geh ich auf Struktur ,habe ich keinen eintrag von user_sig
Sorry wenn ich so doof frage, aber so intensiv hab ich mich mit der datenbank noch nicht beschäftigtFrown

Zusammengefügt am 29. April 2020 um 18:18:!33:

Zitat

BigJacker schrieb:

Hallo zusammen,
Habe auch dieses Problem (Error: Field 'user_sig' doesn't have a default value )
Nur leider bekomm ich das nicht hin,. bin genauso vor gegangen wie hier beschrieben ist. Nur habe ich festgestellt das
wenn ich links die Tabelle user_fields makiere,wird mir user_sig auch angezeigt. Geh ich auf Struktur ,habe ich keinen eintrag von user_sig
Sorry wenn ich so doof frage, aber so intensiv hab ich mich mit der datenbank noch nicht beschäftigtFrown

Hat sich doch erledigt, man sollte auch mal richtig lesenDickeslachen
Bearbeitet von BigJacker am 29. April 2020 16:18:33
Information:

Enno
Hallo zusammen, Habe auch dieses Problem (Error: Field 'user_sig' doesn't have a default value )

ich sitze seit 5 Tagen an dieses Problem. ihr seit meine letzte, Möglichkeit das ich irgendwann mal eine Homepage zusammen bekomme. bis jetzt Hat es immer. einer gemacht aber, der hat auch alles wieder Kaputt gemacht. Wäre von euch einer mal bereit mir dabei zu helfen,
Information:

Krelli
Du setzt noch PHP Fusion 7.02.07 ein?
Deaktiviere das Benutzerfeld für die Signatur. Damit wäre dein Problem gelöst.

Anschließend könntest du die Userfield-Dateien aus dem Updatepaket kopieren.
Pfad: includes/userfields/
Danach kannst du, wenn du willst, die Signatur wieder aktivieren.

Hier oben in Beitrag #4 steht übrigens auch eine alternative Lösung.
Information:

Springe ins Forum: