Thread Verfasser: Rolly8-HL
Thread ID: 1424
Thread Info
Es gibt 3 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2399 Mal angesehen.
 Thema drucken
Ein nicht gut gebildeter numerischer Wert
Rolly8-HL
Hallo, bekomme diesen Fehler angezeigt und möchte ihn gerne Begeben.
A non well formed numeric value encountered

$val = $val*1024*1024;

Unter PHP v.7.2.2, was sollte ich dort ändern?
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Krelli
Wahrscheinlich enthält $val einen String, der nicht vom Typ "Integer" ist. Das passiert z.B. wenn man mit 1024k*1024*1024 rechnet.

$val = (int)$val*1024*1024;
lässt PHP nur mit dem Zahlenwert ohne Einheit rechnen, wandelt also den String beim Berechnen wieder in einen Integer-Wert um.
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD
 
Rolly8-HL
Ja, danke für die schnelle Antwort, habe es geändert und der Fehler fehlt jetzt.
Habe die Core mal damit durchsucht und jetzt etwas vergleichbares gefunden, gehe daher von aus das die Funktion auch immer noch das macht was sie soll.

Besten Dank.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Springe ins Forum: