Thread Verfasser: Diver-Danny
Thread ID: 1426
Thread Info
Es gibt 16 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3388 Mal angesehen.
 Thema drucken
Drop Down Menue
Diver-Danny
Hallo ihr klugen Köpfe.
Wie kann ich es umsetzten, in der Navigation, dass ich eine Navigation anlege und dann darunter mehrer Seiten anlegen kann. So das die Navigation nicht endlos lang wird.
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Andydeluxe97
Hallo,

Schau einfach mal hier -> https://www.phpfusion-deutschland.de/...#post_6248

Hier das Drop Down Menu -> https://www.php-fusion.co.uk/infusion...don_id=534

Gruss Andydeluxe97
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Diver-Danny
Hallo Andydeluxe97, dank dir für die Antwort. Werde es morgen mal ausprobieren. Die Einstellungen soll ja sehr umfangreich sein.

Gruß Danny

Zusammengefügt am 11. Februar 2018 um 19:36:25:
Hallo Andydeluxe97, danke nochmal für deine Hilfe. Leider finde ich nicht den Code


echo "<td class='sub-header'>".showsublinks(" ", "white")."</td>\n";

in der theme.php. So das ich ihn, in diesen


echo "<td class='sub-header'>\n";

require_once INFUSIONS."deluxe_dropdown_menu/menu.php";

echo "</td>\n";

ersetzten kann.

Gruß
Danny

Zusammengefügt am 11. Februar 2018 um 20:38:14:
Hallo Leute, habe mir mal dieses DeLuxe Dropdown Menu v1.2 auf meiner Seite installiert. Entweder ich mache irgendwas falsch, wegen unwissen ( wovon ich mal ausgehe). Oder irgendwas anderes läuft verkehrt.
Hier mal einige Sgreenshots

diver-danny.de/Bilder/fuer_forum/DeLuxe%20Dropdown%20Menu%20v1.2_1.jpg
diver-danny.de/Bilder/fuer_forum/DeLuxe%20Dropdown%20Menu%20v1.2%20_2.jpg
diver-danny.de/Bilder/fuer_forum/DeLuxe%20Dropdown%20Menu%20v1.2%20_3.jpg
diver-danny.de/Bilder/fuer_forum/DeLuxe%20Dropdown%20Menu%20v1.2%20_4.jpg

Das sind so die Anzeigen, die mir nach der Installation angezeigt werden. Nach dem Versuch, irgendwie ein Drop Down Meneu zu erstellen. Wird mir eine Weiße Seite angezeigt.
Was kann ich denn nun unternehmen damit ich ein vernüftiges und funktionierendes Drop Down Menue erstellen kann ?

Gruß
Danny
Bearbeitet von Diver-Danny am 11. Februar 2018 19:38:14
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Krelli
Schau dir mal die Datei "infusion.php" vom Dropdown-Menü an, ob darin "Type=MyISAM" vorkommt.
Falls ja, dann zuerst die Infusion deinstallieren, danach alle "Type=MyISAM" durch "Engine=MyISAM" ersetzen und zum Schluss nochmal installieren.
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD
 
Diver-Danny
Hallo Systemweb, werde das mal heute Abend versuchen. Gegebenenfalls schreibe ich nochmal.

Gruß
Danny

Zusammengefügt am 12. Februar 2018 um 21:25:10:
Hallo Systemweb, habe alles umgeändert, wie du es beschrieben hast. Wieder kommt sowas zum Vorschein.

diver-danny.de/Bilder/fuer_forum/DeLuxe%20Dropdown%20Menu%20v1.2%20_5.jpg


Ich verzweifel noch damit.Dachte immer die Infusions sind für PHP Fusion extra programmiert.

Gruß
Danny
Bearbeitet von Diver-Danny am 12. Februar 2018 20:25:10
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Krelli
Die sind schon für PHP-Fusion, aber die Scriptsprache PHP hat sich stetig weiterentwickelt, während zahlreiche Infusionen nicht mehr aktualisiert worden sind.

Im Ordner infusions/deluxe_dropdown_menu findest du die Datei infusion.php.Diese muss bearbeitet werden.
In Zeile 48 findest du folgenden Code:

) ".(strnatcmp(mysql_get_server_info(),'4.0.18') >= 0 ? "ENGINE" : "TYPE")."=MyISAM;";
Diese Zeile musst du ändern in:

) Engine=MyISAM;";

Das gleiche gilt noch einmal für Zeile 82.
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD
 
Diver-Danny
Ich geh mal stark davon aus. daß ich das Infusion erst wieder deinstallieren muss? Alle Änderungen vornem muss. Danach das ganze wieder, mit deinen Veränderungen hochladen soll?

Gruß
Danny
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Krelli
Deinstallieren ja. Nach dem Bearbeiten und hochladen der infusion.php wieder installieren. Löschen musst du deswegen nichts.
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD
 
Diver-Danny
Hallo Systemweb, nun habe ich alles geändert und wieder installiert. Wenn ich nun auf Infusion gehe. Steht dort das Infusion nicht. Sondern nur das Wetter System Admin. Klicke ich darauf .

diver-danny.de/Bilder/fuer_forum/Wetter%20System%20Admin.jpg
Klicke ich wiederum auf dieses. Kommt, Not Found

The requested URL /infusions/wetter_system_panel/weather_admin.php was not found on this server.

Ich komme einfach nicht weiter damit. Ich habe das Gefühl, ich zerschieße mir nur noch immer mehr.
Gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit?

Gruß
Danny
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Krelli
Die Wetter Infusion wurde wohl gelöscht ohne vorher zu deinstallieren.
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD
 
Diver-Danny
Hallo Systemweb, daß habe ich bestimmt /mit Sicherheit gemacht.Hatte gestern Abend auch noch nachgesehen ob ich das irgendwie noch gelöscht bekomme. Liegt bestimmt an meinem Nichtwissen.
Also sollte ich erstmal die Reste von diesem Wetter löschen und dann das Dropbox Down Menü nochmal Hochadel? Vielleicht kommen die beiden sich ja auch in die Quere?

Gruß
Danny
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Krelli
Lade die Dateien vom Wetter Panel wieder hoch, dann kannst du die Infusion deinstallieren und anschließend die Dateien wieder entfernen.

Ich vermute nicht, dass die beiden sich in die Quere kommen. Aber wenn du die Infusionsverwaltung betrittst (also dort wo man die Infusionen installiert/deinstalliert, unter Adminstration -> System -> Infusionen) dann resultiert dort bereits ein Fehler, weil er im Hintergrund alle Infos der vorhandenen Infusionen sammelt und dabei über die fehlende Wetter-Infusion stolpert, die noch als installiert markiert ist.
Das könnte die Ursache sein, warum jetzt nichts mehr installierbar ist.
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD
 
Diver-Danny
Guten Morgen Systemweb, das hatte ich mir auch schon süß überlegt. Dann muss ich mal sehen, wo ich dieses Wetter Infusion her hatte.

Gruß
Danny

Zusammengefügt am 16. Februar 2018 um 23:56:00:
Hallo Systemweb,
Ich weiß nicht, was ich andauernd falsch mache. Jetzt habe ich extra alles neu hochgeladen, die Datei umgeschriebn, wie du mir es geschrieben hast. trotzdem bekomme ich wieder eine Fehlermeldung.
Create Menu Items and Links:

Below you can create Menu Items and Links.
Remember to click "Refresh Order" after creating the links.

[Refresh Order]
Error: Table 'DB3273459.fusion14wXC_menus' doesn't exist Error: Table 'DB3273459.fusion14wXC_menus' doesn't exist

Wie kann ich die die Datei zukommen lassen?So das du sie mir vielleicht richtig umschreibst.

Gruß
Danny

Zusammengefügt am 20. Februar 2018 um 22:!38:!38:
Ich muss mich zu dem Thema nochmal melden, Habe jetzt meines erachtens alles versucht und mit guten Gewissen die Anleitung von Systemweb befolgt. bekomme immer noch eine Fehlermeldung ound/oder einen dunkelen Bildschirm.
Woran kann das noch liegen, dass ich das Dropdown Menü bei mir nicht zum Laufen bekomme?

Gruß
Danny
Bearbeitet von Diver-Danny am 20. Februar 2018 21:38:38
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Layzee
Das von Dir genutzte Drop-Down-Menü wurde für die PHP-Fusion Version 7.01.xx geschrieben und ist entsprechend alt.
Veraltete Infusionen wie dieses Menü sollten generell ohne Überprüfung (auch auf Sicherheitslücken hin) und entsprechende Anpassung nicht mehr genutzt werden.

Es gibt Alternativen.
Ich habe zb vor einiger Zeit ein "kleines" Tutorial-Video aufgenommen für das Einbinden eines "Mega-Dropdown-Menüs" in jedes xbeliebige PHP-Fusion Theme.
Dieses ist hier zu finden: https://www.youtube.com/watch?v=7b5Mp...b5Mpd7_OX4

Vielleicht hilft es Dir ja :)
Information:
PHP Version: 7.2.x •  MySQL Version: 8.0 •  PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP8
 
Diver-Danny
Hallo Layzee,
da kann ich ja noch 1000x in der infusion.php nachsehen, wo ich das Engine einsetzten muss. Oder vergessen habe.
Werde mir das Video mal ansehen. Hoffe ich bekomme es gebacken, mit meinem wenigen Programmierkentnisse.
Dank dir nochmal für den Tip.

Gruß
Danny

Zusammengefügt am 22. Februar 2018 um 20:!39:50:
Hallo Layzee,
habe mir das Video mal angesehen und muss sagen, es ist sehr gut erklärt und nachvolziehbar.
Jetzt stellt mich doch die Frage. Wie binde ich das in PHP Fusion ein? Wenn ich mir das Dropdown Menü nach meinen Wünschen umschreibe. Wie intregiere ich das dann in meine Homepage.
Wie mache ich das, dass Auch der Inhalt der Seite dort angezeigt wird, wo er soll. Nicht dann vielleicht als eine neue Seite. Wo ich auch nicht mal wüßte, wie ich das machen soll ....lach....
Wie gesagt, beim umprogrammieren sehe ich kein Problem, So wie ich das Assehen haben möchte.
Nur mit der ganzen verlinkung sehe ich schwarz.

Gruß
Danny
Bearbeitet von Diver-Danny am 22. Februar 2018 19:39:50
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Layzee
Dieses DropDown-Menü wird nicht in PHP-Fusion "eingebunden" sondern funktioniert generell "Off the Box".
Das heisst, die Verlinkungen werden in einem solchen Fall direkt in der theme.php geschrieben. Das Menü bzw die Navigation wird dann NICHT über den Adminbereich gesteuert.

Wenn Du dir das selbst nicht zutraust, kannst Du mir gern eine PN zukommen lassen, dann sprechen wir gerne über eine Aufwandsentschädigung und ich bau es Dir ein.
Information:
PHP Version: 7.2.x •  MySQL Version: 8.0 •  PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP8
 
Springe ins Forum: