Thread Verfasser: chubbydortmund
Thread ID: 1429
Thread Info
Es gibt 16 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2205 Mal angesehen.
 Thema drucken
Suchen 1 oder 2 User die mir Helfen würden
Diver-Danny
Wobei brauchst denn Hilfe? Ist doch eigentlich alles selbsterklärend.

Gruß
Danny
 
chubbydortmund
Für jemand der sich mit der Materie auskennt sich schon mal damit befasst hat denke ich mir das auch wäre ich deiner Meinung!
 
Diver-Danny
Gehe diese Schritte ab

https://www.phpfusion-deutschland.de/v7installation.html

Installiere das erstmal auf deinen Webserver mit einem FTP Programm deiner Wahl..Dann hast schon mal ein Grundgerüst.

Gruß
Danny
 
chubbydortmund
Da steht zum Beispiel nicht welche Version man da am besten Installieren soll keine Begründung wieso weshalb was hat die eine Version was die andere nicht hat ! Das Installieren kann jeder nachlesen bei Google aber spätere Ad Ons was ist zu beachten wie können diese genutzt werden worauf sollte man achten dabei. Da steht da alles nicht darum suche ich jemanden mit Erfahrungen diesbezüglich. Was bringt mir das ich installiere es und später kommt jemand ach die Version ist voll misst wegen bla und blub weißte was ich meine!
 
Diver-Danny
Installiere diese PHP-Fusion v7.02.07.
 
chubbydortmund
Davon gibt es 2 Versionen hier , und sind diese auf Deutsch?!
 
Diver-Danny
Bei Installation kann man dann Deutsch auswählen.

Gruß
Danny
 
Layzee
Jemanden zu finden, der Dir für Lau eine neue und zudem moderne Webseite ins Netz stellt ohne jede "Beteiligung" und/oder ohne jeden "Bezug" zu Deinem Webradio wird sehr schwierig werden. Leider haben Webradios inzwischen den Ruf, keine all zu hohen "Haltbarkeitswerte" zu erreichen, was keine Theorie oder ein Gerücht sondern eher traurige Wahrheit ist.

Du wirst darüber hinaus auch mehr als nur ein Problem bekommen, wenn Du wirklich versuchst, ein Webradio quasi im Alleingang zum Erfolg zu führen.
Mit 1-2 zusätzlichen Leuten die sich mit der Technik auskennen ist es da auch bei Weitem nicht getan, wobei "auskennen" auch ein recht dehnbarer Begriff ist, denn was sich heutzutage vor Allem in der Webradioszene so alles selbst als "Techniker" bezeichnet, spottet mitunter schon wirklich jeder Beschreibung. Die meisten dieser selbsternannten "Techniker" sind nicht einmal in der Lage, einen einfachen HTML-Link korrekt zu schreiben (das ist leider tatsächllich Fakt). Ähnlich wie "Webmaster", die einen FTP-Server nicht von einer Datenbank unterscheiden können.

Und wer ernsthaft glaubt, allein durch oder nach einer "Modernisierung" der eigenen Webradiopage würden ihm die Hörer geradezu die Türen einrennen hat Vieles nicht wirklich verstanden.

Im Grunde ist diese ganze "Szene" tot. Was da noch zuckt sind meist verkappte oder gescheiterte Existenzen, die entweder aus Ermangelung alternativer Lebensinhalte ein Webradio eröffnen oder Leute, die im realen Leben nix zu melden haben und dann wenigstens im Internet mal Chef spielen wollen.
 
Diver-Danny
Vorallem sollte man den Kostenfaktor nicht ausser acht lassen. Denn so ein Webradio bereitstellen , sind laufenden Kosten. Angefangen mit.
GVL
GEMA
STREAMSERVER
WEBSERVER
Das sollter man auch im Auge behalten.

Gruß
Danny
 
chubbydortmund
Da gebe ich euch vollkommen recht, es gibt Webradios die sind wie Sand am Meer vertreten ein kommen und gehen. Darum bin ich der Meinung erstmals alles aufzubauen bevor man sagt hey Leute angeblich best Radio und dann nur misst bei rum kommt! Es muss halt stimmig sein erst die Seite dann das Team dann kann es losgehen was bringt dir ein Team ohne Website zum publizieren werben halt. Kosten sind auch im Augenschein genommen worden aber es muss halt alles erst mal step by step Seite , Modis, Werbung dann kann es starten. Viele ziehen es von hinten nach vorne auf und daran scheitert es meist!
 
Diver-Danny
Wie gesagt, wenn dir mit PHP Fusion ein Webseite aufbauen möchtest dann gehe diese Schritte ab.

Gehe diese Schritte ab

https://www.phpfusion-deutschland.de/...ation.html

Installiere dir diese Version v7.02.07 https://www.phpfusion-deutschland.de/..._core.html

Bei der Installation kannst dann Deutsch auswählen.
Du willst den Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht.

Gruß
Danny
 
chubbydortmund
die Version INOFFIZIELLE DE oder die -standart?
 
Diver-Danny
Standarte

Lege dir vorher eine Mysql Datenbankan an,in deinem Webspace .Diese benötigst du dann zur Installation.
Du willst den Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht.

Gruß
Danny
 
Systemweb
Frage am Rande: Warum wird hier für ein neu zu startendes Projekt ein veraltetes Paket zur Installation empfohlen?
Wozu mit der Standard Fusion beginnen, die bereits bei fast jedem aktuellen Server nicht einmal mehr installierbar ist?

Ich hätte das "Inoffizielle ..." empfohlen. Nicht weil es auf meinem Mist gewachsen ist, sondern auf dem aktuellen Stand und auch für die Zukunft bereit. Original Fusion (standard) ist seit 2011 stehen geblieben und inzwischen leider hoffnungslos veraltet.
 
chubbydortmund
Vielleicht weil es für die Version mehr Plugins gibt!!
 
Systemweb
Was nützen Plugins (gemeint sind wohl Infusionen) wenn man bereits das Basispaket nicht zum laufen bekommt.
Davon abgesehen laufen fast alle bekannten Infusionen auch mit dem Inoffiziellen Updatepack Wink
Die, die es nicht tun, würden in der Regel unter aktuellen PHP-Versionen ohnehin streiken.
 
Springe ins Forum: