Thread Verfasser: Querndt
Thread ID: 143
Thread Info
Es gibt 3 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3674 Mal angesehen.
 Thema drucken
Panel in den Wartungsmodus einsetzten
Querndt
Hallo,

ich brauche da mal wieder etwas Hilfe.

Ich möchte gerne wenn eine Seite im Wartungsmodus ist, auf der Wartungsmodus-Seite ein Panel anzeigen lassen.

Ich hab mich nun schon dumm und d...... gesucht und nix darüber gefunden.

Das Panel ist schon in den Infusionen vorhanden und wird auf der start seite auch schon Verwendet. Dieses wie gesagt soll aber auch auf der Seite für den Wartungsmodus Angeziegt werden.

Jetzt meine Frage dazu, kann ich im Admin Bereich wo ich den Text einstelle für den Wartungsmodus dort das Panel einfügen und wenn ja, wie muss der Code dafür aussehen ? Oder kann ich das Panel nur über die Maintance Includen ? Und wenn ja wie muss ich das dort machen, ich hab schon einiges Probiert, laufe aber immer wieder auf Fehler.

Könnte mir ggf. jemand dabei Helfen ?

MFG

Papst

Zusammengefügt am 19. Januar 2014 um 13:01:01:
OK Problem grade behoben, hab den Fehler selber gefunden. Man sollte halt nicht immer alles Kopieren was man sieht. Hab einfach nur beim Includen das Wort Infusion doppelt drin gehabt.

Sorry für den zu schnell getiptten Beitrag.

MFG

Papst
Bearbeitet von Querndt am 19. Januar 2014 12:01:01
DickeslachenDickeslachenDickeslachen
Dumm ist nur der, der dummes tut
DickeslachenDickeslachenDickeslachen
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
John Doe
Das macht überhaupt nichts, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass Du hier kurz beschreibst wie es geht...für andere User die vielleicht eine ähnliche Frage haben, dann hätte dieser Thread auch einen Sinn.

Vielleicht kannst Du das ja noch nachholen Smile

Danke
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Querndt
Na klar kann ich das noch nachholen Layzee :-)

Ich habe nix Besonderes gemacht. Hatte nur beim includen nen Wort zu viel. :-)

Ich hoffe auch das ich es richtig gemacht habe. Auch ich bin lernfähig, sollte ich also was Falsch gemacht haben oder es fehlt etwas, dann korregiert mich ganz einfach.

Also kurz zum eigentlichen. Ich nutze auf einer Betreuten Radio Seite ein On-Air-Status Panel welches anzeigt, welcher Moderator sich grade auf dem Stream befindet. Jetzt wollte ich dieses Panel halt auch gerne auf der Wartungsseite anzeigen lassen, damit Hörer auch wärend wichtigen Wartungsarbeiten zu uns in den Stream finden.

Ich habe dazu einfach folgendes gemacht:

Suche in der maintenance.php nach folgender Zeile:

echo "<img src='".BASEDIR.$settings['sitebanner']."' alt='".$settings['sitename']."' /><br /><br />\n";


und füge direkt darunter folgendes ein:


include INFUSIONS."panelname/panelname_panel.php";


Dann sollte das ganze funktionieren, gewähr dafür gebe ich aber nicht. Ich habe zwar noch nicht alzuviel ahnung von PHP, aber bei mir funktioniert es.

Ich hatte folgender Fehler gemacht gehabt, so sah mein Code erst aus:


include INFUSIONS."infusions/onair_status_panel/onair_status_panel.php";


und leider blieb meine maintenance.php immer weiss im Wartungsmodus. Nach genauem hinschauen bemerkte ich das ich ja include aus dem Infusionsordner auf dem rootverzeichniss und daher das fett makierte Wort einfach zu viel war.

Aber nu gehts.

MFG

Papst
DickeslachenDickeslachenDickeslachen
Dumm ist nur der, der dummes tut
DickeslachenDickeslachenDickeslachen
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Springe ins Forum: