Thread Verfasser: AndreSue
Thread ID: 1430
Thread Info
Es gibt 3 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 483 Mal angesehen.
 Thema drucken
Nivo Slider funktioniert nicht
AndreSue
Hallo,
habe volgendes Problem, habe den Nivo Slider installiert alles gut geklappt, alle Bilder ausgesucht die gezeigt werden sollen.
Und wenn ich auf die Startseite gehe wird mir nur das erste Bild angezeigt und nicht die nächsten Bilder.
Woren kann das liegen?

Ich arbeite mit PHP-Fusion v7.02.07

MFG Andre
 
Systemweb
Meistens liegt es am aktuell verwendeten Theme, wenn der Nivo Slider nicht korrekt funktioniert. Einfach mal ein anderes Theme festlegen und nochmal testen.
Wenn das nicht hilft könnte es evtl. auch ein aktiviertes Panel sein.

Mitunter bringen Themes/Panels/Infusionen nämlich Javascripts mit, die mit denen vom Slider nicht kompatibel sind.
 
Layzee
Der Nivo Slider ist im Grunde nichts Weiter als eine jQuery-Bibliothek bzw ein jQuery-Plugin.
Damit jQuery funktioniert, muss zum einen die "allgemeine" jQuery-Lib eingebunden werden und zum Anderen dann auch das entsprechende Plugin.

In den allermeisten Fällen scheitert die Funktion eines solchen Sliders an der dann "doppelten" Einbindung zwei verschiedener "Grundbibiotheken", nämlich einmal über Fusion selbst (diese ist meist veraltet und aktualisiert sich auch nicht selbstständig) und zum Anderen im Script des Sliders selbst. Im ungünstigsten Fall sind diese beiden Libs dann auch noch verschiedene Versionen.
 
Springe ins Forum: