PHP zu Excel (CSV) (PHP Fusion 9)
|
|
Catzenjaeger |
Geschrieben am 21. März 2018 08:42:35
|
|
Hola ... auf meiner seite hatte ich immer dem user die Möglichkeit gegeben bestimmte daten nach excel zu exportieren. seit einem Core Update geht es nicht mehr und ich weiss nicht warum ich weiss die DB abfrage ist sicher nicht mehr zeitgemäss . ich benutzte PHP Fusion 9 !!!! kann da mal ejmand schauen und mir hier helfen? das wäre klasse danke hier mein Script was wie gesagt bis zum core update auch ging ... ich denke ma kann es sicher besser machen Code Download Code <?php |
Information: |
PHP Version: Nicht ausgewählt • MySQL Version: Nicht ausgewählt • PHP-Fusion: Nicht ausgewählt |
|
|
Krelli |
Geschrieben am 22. März 2018 14:47:05
|
|
Befindet sich die verwendete Datenbank-Tabelle in einer anderen Datenbank? Falls nein, warum werden trotz include der maincore.php nochmals die Zugangsdaten zur DB festgelegt und danach erneut eine Verbindung zur DB aufgebaut? Die Funktionen mysql_connect, mysql_select_db, mysql_query und mysql_fetch_assoc sind in aktuellen PHP-Versionen nicht mehr vorhanden. Ich gehe mal davon aus, dass die Tabelle in der gleichen Datenbank vorhanden ist, in die auch PHP-Fusion installiert wurde. Daher kann folgender Codeabschnitt komplett raus: Code Download Code define("db_user", "xxxxxxxxxx"); // Username Die Zeile Code Download Code $result = mysql_query($sql) or die(mysql_error()); Code Download Code $result = dbquery($sql); Zum Schluss änderst du noch die Zeile Code Download Code while ( $array_result = mysql_fetch_assoc($result) ) Code Download Code while ( $array_result = dbarray($result) ) Ungetestet, sollte aber so zumindest schon mal funktionieren. Allerdings wäre der Code der while-Schleife noch optimierbar. Falls sich die hier verwendete Datenbak-Tabelle aber in einer anderen Datenbank befindet, muss der erste Codeabschnitt umgebaut werden, entfällt also nicht. Hier müsste parallel eine zusätzl. Datenbak-Verbindung zur bereits bestehenden (da ja die maincore.php included ist) hergestellt werden und am Ende dieses Scriptes separat geschlossen werden. Einfacher wäre in dem Fall, die Tabelle einfach umzulegen in die gleiche Datenbank. |
PHP Version: 8.2.x • MySQL Version: Nicht ausgewählt • PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD |
|
|
Catzenjaeger |
Geschrieben am 22. März 2018 14:54:50
|
|
Du bist mein held des Tages ... funzt wieder einwandfrei .. ich hatte das mit der DB auch in verdacht und hatte das fast so wie du allerings fehlten da einige zeichen aber jetzt schnurrt es weider coollllllllll dickes Danke!!! was mich aber stört .. in den feldern Beschreibung usw wird der text als beispiel in excel so ausgegeben: Zitat <strong>Hicks</strong><br /> - new version of Hicks<br /> - brand new aggressive combat headsculpt<br /> - helmet<br /> - headset<br /> - pulse rifle<br /> - shotgun, <br /> - motion detector<br /> - shoulder lamp<br /> - welding torch and more.<br /> <br /> <strong>Aliens Warrior </strong><br /> - exclusive “shotgunned†head reflecting the shotgun blast damage he takes in combat with Hicks und da du ja echt vom fach bist wie es scheint .. wie könnte ich unten als letzte Zeile einen summenzeile einfügen um zB den wert auszugeben .. ich weiss kann man aja auch in excel dann machen aber ich will den user schon alles zur hand geben PS and ei Amdins hier: beim bearbeiten ider text kaum lesbar da sehr hell und grau ... kann man das nicht ändern? Bearbeitet von Catzenjaeger am 22. März 2018 15:10:31 |
PHP Version: Nicht ausgewählt • MySQL Version: Nicht ausgewählt • PHP-Fusion: Nicht ausgewählt |
|
|
Krelli |
Geschrieben am 22. März 2018 17:35:10
|
|
Um die HTML-Tags loszuwerden kannst du einfach die Funktion "strip_tags()" einsetzen. Vor die Zeile Code Download Code $string = mb_convert_encoding($string, "Windows-1252", $charset); Code Download Code $string = strip_tags($string); Das andere Problem mit der Summen-Auswertung ist mir jetzt zu komplex. |
PHP Version: 8.2.x • MySQL Version: Nicht ausgewählt • PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD |
|
|
Catzenjaeger |
Geschrieben am 23. März 2018 10:08:26
|
|
Hallo, wie bekomme ich so etwas weg im execl? --> Aliens – 7″ Action Figure – 2pk das sollte so heissen --> Aliens – 7? Action Figure – 2pk (? = Gänsefüsschen) Bearbeitet von Catzenjaeger am 23. März 2018 10:44:12 |
|
|
Krelli |
Geschrieben am 23. März 2018 22:04:19
|
|
Ich weiß zwar nicht, in welchem Zeichensatz die umzuwandelnden Daten vorliegen, aber du könntest versuchsweise die neu eingefügte Zeile so ergänzen: Code Download Code $string = utf8_decode(strip_tags($string)); |
|
Springe ins Forum: |