Thread Verfasser: JoachimK
Thread ID: 1499
Thread Info
Es gibt 4 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2436 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
Forenanhänge
JoachimK
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen können wir in unserem Forum unter 7.xx nur noch ab und zu jpg anhängen.

z.B.: fahrt4.jpg = unmöglich, angeblich verkehrter Dateityp: "Der Dateityp des Anhangs ist nicht erlaubt"
wogegen dann aber das gleiche Bild als png angehängt werden kann, sowie auch txt.

Die Einstellungen:
Maximale Dateigröße: 341.8kB
Erlaubte Dateitypen: .gif .jpg .jpeg .png .zip .rar .tar .7z .txt
Maximale Anzahl der Anhänge: 10


Ich wäre für Hilfe sehr verbunden, da wir die Anhänge benötigen (virtuelle Spedition ETS2)

Vielen Dank im Voraus.
JoachimK

PS: jpg lassen sich hier auch nicht anhängen, mein Screen ist nur als png gespeichert.
JoachimK hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Andydeluxe97
Hallo,

Admin Bereich -> Einstellungen -> Forum & Kopier das mal ab und füge es ein. Falls Admin Passwort gefragt wird. Speichern

Wie ich sehe ist keine komma mit drin

Versuch mal damit:

.gif,.jpg,.png,.zip,.rar,.tar,.7z

Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
JoachimK
Guten Morgen, ADL97,

Danke für Deine Antwort.
In den Einstellungen im Adminbereich ist alles mit Komma, nur im Forum ohne ( im ersten Post als Text kopiert).
Ab und zu geht es ja und das versteh ich nicht.
Aber leider meistens will er nicht wie ich will. Heul doch
Bin dabei, noch einiges zu kontrollieren. Aber Hoffnung habe ich nicht. nach denken
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Krelli
Eine Ursache könnte sein, dass die Dateierweiterung groß geschrieben ist (.JPG statt .jpg)
Aber auch die integrierte Mimetype-Überprüfung in Fusion 7 kann in Einzelfällen Probleme bereiten.
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD
 
Springe ins Forum: