Thread Verfasser: ThickBox
Thread ID: 15
Thread Info
Es gibt 9 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 6998 Mal angesehen.
 Thema drucken
Fusion Chat v1.00
ThickBox
Hi zusammen,

ich habe gerade eben mir mal Testweise den Fusion-Chat runtergeladen und auf einer frischen v7.02.07 hochgeladen mit den CHMODS 755 sowie auch 777 (rekursiv!).

Laut Anweisung (Readme) soll man nun (wie gewohnt!) in den Adminbereich und dann im Bereich "Infusionen" diese installieren. Sobald ich jedoch auf "Infusionen" klicke, wo mir vorhandene installierte und zur Installation bereit stehende Infusionen angezeigt werden sollten, wird mir nur eine weiße Seite angezeigt.

Ich sah mir da mal die Scripte an und fand nicht heraus, woran das liegt. Einen Fehler fand ich zwar, aber das scheint von Craig ein reiner Verlinkungfehler zu sein
Fehler ist zu finden in der Datei: chat_admin.php; Zeile 85, 2 x "services_panel" anstatt "fusion_chat".

Nachdem ich das anpasste, bekam ich trotzdem die oben beschrieben Seite angezeigt. Im Quelltext der weißen Seite sind auch nur die HEADER-Informationen vom (themes/templates/) header.php zu sehen.

Was mache ich(?) falsch? Smile
Aktuell inaktiv seit 12/2013 wegen privaten Gründen!
 
Rolly8-HL
In der locale German.php ca. Zeile 73 ist ein Fehler die Zeile sollte so aussehen

Code 

$locale['fcha_071'] = "Keine Supportanfragen, kein Spam & kein Flaming im Fusion Chat!";


Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
John Doe
Danke, Locale wurde korrigiert und Paket wurde aktualisiert.
 
Rolly8-HL
Jetzt habe ich aber das nächste Problem in der Beschreibung steht
Zitat: Now go to Your Site >>> Admin >>> Infusions and infuse Fusion Chat Next go to Your Site >>> Admin >>> System >>> Panels >>> Add New UPPER or LOWER Centre Panel >>> Name The Panel whatever you want to name it >>> Select addcha_panel from the Panel File name drop down >>> Tick Display panel on all pages >>> Save >>> Go Back to Panels Management Admin and enable.

ein "addcha_panel" finde ich nicht, habe ein Link gesetzt nach chat.php bekomme es angezeigt aber nur mit Ladebalken kann nichts eintragen kein Mitglied ist drin.
Steht alles auf 777 und aktiv ist er auch.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
John Doe
Die Beschreibung ist inkorrekt. Da ich diese nicht übersetzt habe, wurde diese so übernommen wie sie war. Ich habe Craig darüber in Kenntnis gesetzt, weiss aber momentan nicht ob das schon korrigiert wurde. Er hat da wohl die Beschreibung seines AddCha-Panels als Vorlage genommen.

Was Dein Problem betrifft:
Mir ist bekannt, dass der Chat sich mit dem "UI-To-Top Panel" beisst. Ist dieses Panel installiert und aktiv, wird die Userliste des Chats nicht geladen. Ob der Chat noch mit anderen Panels imkompatibel ist, ist mir derzeit leider nicht bekannt.
 
Rolly8-HL
Habe alles abgeschaltet was stören könnte ohne Erfolg

Nachtrag:
Ich benutze zum Testen Localhost + Unterverzeichnis schätze mal dafür ist fusion_chat nicht Kompatible BASEDIR sucht auf dem ROOT und da ist dieses Verzeichnis nicht.
In der chat_javascript_functions.js steht:

Code 

url: "/infusions/fusion_chat/includes/chat_load.php",


Ich kenne mich nicht mit js aus aber kann man da nicht irgendwie ein BASEDIR oder $settings['siteurl'] mit einsetzen?
Beispiel:
Wenn ich eine neu mir Unbekannte Infusion aufspiele teste ich das in einer Testseite die in einem Unterverzeichnis liegt und wenn es da nicht geht lasse ich die Finger davon, geht anderen sicher auch so.
Bearbeitet von Rolly8-HL am 02.11.2013 um 11:25
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
ThickBox
Genau die gleichen Schritte ging ich auch durch Rolly.

Ich komme wie oben beschrieben nicht einmal in die Richtung, dass ich den Chat überhaupt installieren könnte.

Da dachte ich mir, gut, lege die Tabellen manuell alle an und probiere es so aus ---> Dann will das Teil auch nicht! *Kopf@Tisch* Smile

Ich warte nun mal ab, das Craig das Teil komplett mal prüft und dann gucke ich es mir erst wieder an.
Aktuell inaktiv seit 12/2013 wegen privaten Gründen!
 
Rolly8-HL
Erstmal die Locale nicht vergessen, dann kannst du schon mal installieren
Setze mal da
url: "/infusions/fusion_chat/includes/chat_load.php",
infusions/fusion_chat/includes/post_to_chat.php",
infusions/fusion_chat/includes/users_load.php

einen Direktlink von deiner Seite ein
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
ThickBox
Ich probiere das gleich mal aus, danke Dir Smile

Nachtrag: Ich habe eben die 3 Links (wie von Rolly beschrieben) durch permanente Links ersetzt und schon konnte ich den Chat installieren und dieser funktioniert bei mir nun ohne Probleme.

Manchmal sehe auch ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. )
Bearbeitet von ThickBox am 02.11.2013 um 19:57
Aktuell inaktiv seit 12/2013 wegen privaten Gründen!
 
Springe ins Forum: