Thread Verfasser: SaFuRa
Thread ID: 1504
Thread Info
Es gibt 7 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2006 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
Seite coden - Was ist damit gemeint? Rat und Hilfe gesucht
SaFuRa
Ein User schrieb mir folgendes in meine Shoutbox:

Zitat: Seite zu schmal....rechts die panels und links sind nicht richtig gecodet.....bitte noch mal schauen


Meine Fragen:

Wie code ich eine Seite neu?

Wie kann ich die Panelbreite bzw. Größedes Inhaltsbereches steuern?

Kann das einer übernehmen? Benutze das überarbeitete free-layout-24-01 Theme. Grafisch habe ich es angepasst. Themedatei ist angefügt.

Bitte um Rat und Hilfestellung.

Lg.& Vld.klasse
SaFuRa hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.
 
Layzee
Generell und grundlegend solltest Du kein tabellenbasiertes Theme mehr nutzen.
Diese Themes sind nicht nur technisch veraltet und nicht mehr zeitgemäss, sie sind auch für mobile Geräte wie Smartphones oder Tablets gänzlich ungeeignet.

Darüber hinaus lassen sich Seitenbreite und Panelbreite in der Regel nicht mit einem Klick oder einer kleinen einfachen Änderung nachträglich ändern. Dazu braucht es schon ein Wenig mehr.

Mein Rat:
Schau Dich hier im Downloadbereich nach responsiven Themes um
 
SaFuRa
Hallo Layzee,

die themes hier (Mark2 und Debonair) funktionieren nicht. Da kommt nur das standard theme wo man unten die Farbe einstellen kann. Wie binde ich diese Themes in meine hp ein?

Uploaden in Themes
dann Adminbereich - Einstellungen - Allgemein - Theme auswählen

Richtig?

Oder muss ich da noch was machen? Kann mir dabei jemand helfen? Würde auch FTP-Daten via PN senden und Adminrechte geben.

MfG.hilflos
SaFuRa hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.
 
Layzee
Die beiden von Dir genannten Themes gehören zur "ersten Generation" der responsiven Themes für PHP-Fusion.
Diese mussten zum Teil noch händisch angepasst werden damit sie richtig funktionieren (immer die readme beachten!).

Inzwischen ist man in diesem Bereich sehr viel weiter.
Die Themes "my World" in unterschiedlichen Farben oder auch "Infra Fusion" gehören zur neuen Generation und kommen in der Regel ohne weitere Anpassungen in den Dateien aus.
Auch das Free-Theme "Rock It" von mir gehört dazu: https://www.php-fusion.co.uk/infusion...on_id=1057
 
SaFuRa
Hallo Layzee,

habe versucht das my_world_red theme zu installieren. Leider funzt es ned. Kannst du mir helfen das theme auf die hp zu installieren?

Bin am Ende mit meinem Latein. Heul dochwüttend

Ins Theme-Verzeichnis hochladen und in den Einstellungen als Theme festlegen, bewirkt keinerlei Änderungen am Desidn.

Würde dir die Daten via PN zusenden.

VlD. klasse
 
Layzee
Im Normalfall helfe ich natürlich gerne, allerdings ist bei mir der Faktor "Zeit" immer recht kritisch.

Du kannst mir per PN gerne die FTP-Daten zukommen lassen und mir auf Deiner HP einen Adminaccount anlegen (die Logindaten brauche ich dann natürlich ebenfalls), allerdings kann ich Dir keinen festen Termin zusagen, wann ich dazu komme. Voraussixchtlich jetzt irgendwann am Wochenende.
 
SaFuRa
alles klar. PN geht raus

Zusammengefügt am 27. Juli 2018 um 12:!37:24:
Zitat: SaFuRa schrieb:

alles klar. PN geht raus


Nachdem ich mich aus und wieder eingeloggt habe, hat es funktioniert. Danke dir trotzdem für deine Mühe.

Mal ein Lob ausspreche. Sehr guter Support hier. klatsch klatsch klatsch klatsch
Bearbeitet von SaFuRa am 27.07.2018 um 11:37
 
Springe ins Forum: