Seite coden - Was ist damit gemeint? Rat und Hilfe gesucht
|
|
SaFuRa |
Geschrieben am 26. Juli 2018 18:08:20
|
|
Ein User schrieb mir folgendes in meine Shoutbox: Zitat Seite zu schmal....rechts die panels und links sind nicht richtig gecodet.....bitte noch mal schauen Meine Fragen: Wie code ich eine Seite neu? Wie kann ich die Panelbreite bzw. Größedes Inhaltsbereches steuern? Kann das einer übernehmen? Benutze das überarbeitete free-layout-24-01 Theme. Grafisch habe ich es angepasst. Themedatei ist angefügt. Bitte um Rat und Hilfestellung. Lg.& Vld.
SaFuRa hat folgende Datei angehängt:
|
Information: |
PHP Version: Nicht ausgewählt • MySQL Version: Nicht ausgewählt • PHP-Fusion: Nicht ausgewählt |
|
|
Layzee |
Geschrieben am 26. Juli 2018 19:09:48
|
|
Generell und grundlegend solltest Du kein tabellenbasiertes Theme mehr nutzen. Diese Themes sind nicht nur technisch veraltet und nicht mehr zeitgemäss, sie sind auch für mobile Geräte wie Smartphones oder Tablets gänzlich ungeeignet. Darüber hinaus lassen sich Seitenbreite und Panelbreite in der Regel nicht mit einem Klick oder einer kleinen einfachen Änderung nachträglich ändern. Dazu braucht es schon ein Wenig mehr. Mein Rat: Schau Dich hier im Downloadbereich nach responsiven Themes um |
PHP Version: 7.2.x • MySQL Version: 8.0 • PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP8 |
|
|
SaFuRa |
Geschrieben am 26. Juli 2018 21:03:34
|
|
Hallo Layzee, die themes hier (Mark2 und Debonair) funktionieren nicht. Da kommt nur das standard theme wo man unten die Farbe einstellen kann. Wie binde ich diese Themes in meine hp ein? Uploaden in Themes dann Adminbereich - Einstellungen - Allgemein - Theme auswählen Richtig? Oder muss ich da noch was machen? Kann mir dabei jemand helfen? Würde auch FTP-Daten via PN senden und Adminrechte geben. MfG.
SaFuRa hat folgende Datei angehängt:
|
PHP Version: Nicht ausgewählt • MySQL Version: Nicht ausgewählt • PHP-Fusion: Nicht ausgewählt |
|
|
Layzee |
Geschrieben am 27. Juli 2018 05:32:27
|
|
Die beiden von Dir genannten Themes gehören zur "ersten Generation" der responsiven Themes für PHP-Fusion. Diese mussten zum Teil noch händisch angepasst werden damit sie richtig funktionieren (immer die readme beachten!). Inzwischen ist man in diesem Bereich sehr viel weiter. Die Themes "my World" in unterschiedlichen Farben oder auch "Infra Fusion" gehören zur neuen Generation und kommen in der Regel ohne weitere Anpassungen in den Dateien aus. Auch das Free-Theme "Rock It" von mir gehört dazu: https://www.php-fusion.co.uk/infusion...on_id=1057 |
|
|
SaFuRa |
Geschrieben am 27. Juli 2018 08:47:31
|
|
Hallo Layzee, habe versucht das my_world_red theme zu installieren. Leider funzt es ned. Kannst du mir helfen das theme auf die hp zu installieren? Bin am Ende mit meinem Latein. Ins Theme-Verzeichnis hochladen und in den Einstellungen als Theme festlegen, bewirkt keinerlei Änderungen am Desidn. Würde dir die Daten via PN zusenden. VlD. |
|
|
Layzee |
Geschrieben am 27. Juli 2018 09:00:38
|
|
Im Normalfall helfe ich natürlich gerne, allerdings ist bei mir der Faktor "Zeit" immer recht kritisch. Du kannst mir per PN gerne die FTP-Daten zukommen lassen und mir auf Deiner HP einen Adminaccount anlegen (die Logindaten brauche ich dann natürlich ebenfalls), allerdings kann ich Dir keinen festen Termin zusagen, wann ich dazu komme. Voraussixchtlich jetzt irgendwann am Wochenende. |
|
|
SaFuRa |
Geschrieben am 27. Juli 2018 09:06:19
|
|
alles klar. PN geht raus Zusammengefügt am 27. Juli 2018 um 127:24: Zitat Nachdem ich mich aus und wieder eingeloggt habe, hat es funktioniert. Danke dir trotzdem für deine Mühe. Mal ein Lob ausspreche. Sehr guter Support hier. Bearbeitet von SaFuRa am 27. Juli 2018 09:37:24 |
|
Springe ins Forum: |