Thread Verfasser: Patrick
Thread ID: 154
Thread Info
Es gibt 7 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 4701 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
Problem mit dem Theme Curve_v7
Patrick
Hi ihr lieben,

Ich nutze auf meiner Website das Theme http://phpfusion-deutschland.de/downl...rettyPhoto

und habe folgende Probleme.

1.
Wenn ich im Admin Menü unter Allgemeine Einstellungen -> Rechte Panels Deaktivieren auf den Seiten.
Und dort alle Forum seiten eintrage. Sind diese zwar weg, aber das Forum erweitert sich nicht, und nutzt den Freien Platz, auf den anderen Seiten ist es auch so , Bild im Anhang.

2.
Das nächste Problem sind die Funktionen einen Beitrag zu erstellen und zu Bearbeiten.
Eigentlich sollten dort ja die Button dazu angezeigt werden, doch das ist nicht der Fall, Bild ebenfalls im Anhang.

3.
Der Ckeditor /Tiny_mce Funktioniert nicht, er wird mir beim Erstellen oder Bearbeiten nicht angezeigt überall wo ich ihn normalerweise verwenden kann, im Admin Menü ist er Aktiviert.

4.
Das verschieben / neu anordnen der Panels funktioniert auch nicht. Zu dem kommt noch dazu das, bei Profil Felder Bearbeiten, die Hälfte weg ist. Bild im Anhang.

Ich habe schon selber versucht die Fehler zu beheben, aber bisher erfolglos, und habe keine Ahnung was ich noch machen kann.

Würde mich riesig freuen wenn mir dabei jemand Helfen kann, da ich das Theme gerne weiterhin nutzen möchte, da es einfach super ist.
Bin am ende mit meinem latein Dickeslachen


EDIT::..

Ok das mit den Panels könnte man auch anders machen, ich währe auch schon zufrieden wenn mir jemand sagen kann wie ich den Betreff eines erstellten Forum beitrags, automatisch verkürzen lassen kann. so das er nicht mehr so aussieht " Für Beats Geld nehmen und wie viel ist realistisch?"

sondern so "Für Beats Geld..." und beim drüber fahren mit der Maus der volle texte da steht etc.. Da würde sich das Problem mit der text Verschiebung beseitigen lassen.

und ich könnte auch im Forum rechts die Panel setzen

Aber dann sind ja noch die anderen Probleme da

Lg Synced
Patrick hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von Patrick am 03.02.2014 um 12:25
Selfmade Is Not Easy Wink
 
David
also bei ein paar Problemen kann ich dir (hoffentlich) helfen :).

1.) Ist jetzt ungetestet, daher unbedingt ein Backup erstellen!
Suche in der "theme.php" unter "themes/Curve_v7/" folgendes:
Code
function render_page($license = false) {

Direkt darunter vor ?> fügst du ein:
Code
global $main_style;


Nun suche:
Code
<div class="cbox_fw">


Dies ersetzt du mit:
Code
<div class="cbox_fw <?php echo $main_style; ?>">


Anschließend suchst du in deiner "styles.css" folgendes:
Code
.cbox_large {/*  width: 670px */ width:69%;}
.cbox_small { /* width: 250px */ width:30%}


Dies ersetzt du mit:
Code
.cbox_large { width: 99%; }
.cbox_small { width: 0%; }
.side-left .cbox_large, .side-right .cbox-large, .side-both .cbox-large { width: 69%; }
.side-left .cbox_small, .side-right .cbox-small, .side-both .cbox-small { width: 30%; }


2.) Du musst die Grafiken einfügen, damit diese auch angezeigt werden.
Dir fehlen unter "themes/Curve_v7/forum/" folgende Grafiken:
Zitat: - edit.gif
- newthread.gif
- pm.gif
- profile.gif
- quote.gif
- reply.gif
- web.gif


3.) Dürfte sowie auch bei 4.) mit den Panels verschieben ein Problem mit einem JS Script sein, da beißt sich wohl eines mit den anderen .. dass müsste man suchen und ggf, insofern das JS-Script im Adminbereich nicht wichtig ist für die Funktionalität des Themes, einfach ausblenden, oder kleine Veränderungen vornehmen.

4.) Der Inhalt der Seite "Profilfelder" im Adminbereich ist einfach zu breit ..
Man könnte beispielsweiße sagen, sobald man im Adminbereich ist, einen horizontalen Scrollbalken einblenden ..
Vorteil: Du kannst scrollen und kannst daher wieder alles anklicken.
Nachteil: Er sieht nicht schön aus.

5.) Den Titel eines Threads kannst du in der "viewthread.php" ändern.
Suche
Code
echo "<div style='position:absolute' class='forum_thread_title'><!--forum_thread_title--><strong>".$fdata['thread_subject']."</strong></div>\n</td>\n</tr>\n";


Ersetzte durch
Code
echo "<div style='position:absolute' class='forum_thread_title'><!--forum_thread_title--><strong>".trimlink($fdata['thread_subject'], 45)."</strong></div>\n</td>\n</tr>\n";

Wobei eben die 45 die maximale Zeichenanzahl steht.
 
Patrick
Hi danke David,

Zu punkt 1.

Hab eich es so gemacht,
Code
function render_page($license = false) {
global $main_style;


und habe
Code
<div class="cbox_fw <?php echo $main_style; ?>">

weg gelassen, da es ohne das Fuktioniert

Hab ich nun so gemacht
Code
.cbox_large {/*  width: 670px */ width:79%;}
.cbox_small { /* width: 250px */ width:20%}


und das
Code
.cbox_large { width: 99%; }
.cbox_small { width: 0%; }
.side-left .cbox_large, .side-right .cbox-large, .side-both .cbox-large { width: 69%; }
.side-left .cbox_small, .side-right .cbox-small, .side-both .cbox-small { width: 30%; }
auch weg gelassen da es mit dem ebenfalls nicht funktioniert, da zerspringen mir die Panels und alles verschiebt sich.

Zu Punkt.2
Zitat: 2.) Du musst die Grafiken einfügen, damit diese auch angezeigt werden.
Dir fehlen unter "themes/Curve_v7/forum/" folgende Grafiken:
- edit.gif
- newthread.gif
- pm.gif
- profile.gif
- quote.gif
- reply.gif
- web.gif


Ich kann die Grafiken nirgends finden, weder im Original und berührten PHP Fusion noch in irgent einem anderen Theme, das ich noch auf dem Rechner habe.

Zu Punkt 3.
Daran denke ich auch schon die ganze Zeit, aber an was kann das liegen.
Was muss also weg und wo ?

Zu Punkt 4.
Das mit dem Scrollen ist ne gute notlösung, aber die will ich dann wirklich nur machen wenn es keine andere gibt.

Zu Punkt 5.
Hab es eingefügt
Code
echo "<div style='position:absolute' class='forum_thread_title'><!--forum_thread_title--><strong>".trimlink($fdata['thread_subject'], 45)."</strong></div>\n</td>\n</tr>\n";


Kann man die Maximale anzahl noch ändern oder ist 45 die kleinste anzahl die machbar ist ?.

Danke für deine Hilfe.

Lg Synced
Selfmade Is Not Easy Wink
 
Sina
Zitat: Zu Punkt.2
Zitat: 2.) Du musst die Grafiken einfügen, damit diese auch angezeigt werden.
Dir fehlen unter "themes/Curve_v7/forum/" folgende Grafiken:
- edit.gif
- newthread.gif
- pm.gif
- profile.gif
- quote.gif
- reply.gif
- web.gif


Ich kann die Grafiken nirgends finden, weder im Original und berührten PHP Fusion noch in irgent einem anderen Theme, das ich noch auf dem Rechner habe.


Zu dein Problem von den bilder lade dir ein Themes von mir runter von den 2 da sind die Bilder drin in den ordner FORUM.
https://www.youtube.com/watch?v=uT-hB...T-hBZXTwEI

Ein Themes Freak erstellerin (lernerin).
 
David
Also betreffend zu Thema 2, dass war ein Fehler meierseits.
Die Änderungen in der Theme.php sind so korrekt, und kannst du so machen, wie ich sie dir beschrieben habe.

Der neue CSS-Code für die styles.css lautet (hatte einen Tippfehler):
Code
.cbox_large { width: 100%; }
.cbox_small { width: 0%; }
.side-left .cbox_large, .side-right .cbox_large, .side-both .cbox_large { width: 69%; }
.side-left .cbox_small, .side-right .cbox_small, .side-both .cbox_small { width: 30%; }


Zusätzlich musst du folgendes aus der styles.css komplett entfernen:
Code
div.side-right { /* when the right panel is on the margins will help side-center to stay in the middle. */
   margin-right: 210px;
}

div.side-left { /* when the left panel is on, the margins will help side-center to stay in the middle. */
   margin-left: 210px;
}

div.side-both { /* when the left and right side panels are on, this class will keep side-center in the middle. */
   margin-right: 210px;
   margin-left: 210px;
}


Dann funktioniert die Breite auf jedenfall, habe es eben bei mir Lokal getestet.


Zu 3.) Das ist ungefähr die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, ich schaue mal ob ich etwas finde :/

Also ich habe jetzt mal rumprobiert, es liegt wohl daran, dass eine neue jQueryUI eingebunden wird. Ich habe die in der theme.php auskommentiert, einfach eine # vor folgende Zeile setzten:
Code
add_to_head('<script src="'.THEME.'js/jquery-1.8.0.min.js" type="text/javascript"></script>');

Einschränkungen sind mir dadurch am Theme keine aufgefallen, und dass verschieben der Panels ist wieder möglich.

Zu 5.) Nein, du kannst auch bspw. 3 eingeben oder aber auch 65, egal, jede Zahl ist erlaubt :)
Bearbeitet von David am 04.02.2014 um 14:11
 
Patrick
Danke euch beiden, nun ist es Top

@ Sina habe die Grafiken aus dem Theme "MARCHIE" genommen.
Die passen gut zum Design Wink

@ Sollten Probleme auftreten wegen des js, den ich auskommentiert habe, melde ich mich. Aber bisher geht alles.

Danke euch beiden echt.
Sollten noch Probleme oder anderes auftreten melde ich mich nochmal.


P.s
Bei dem Slider der bei dem Theme dabei ist, hätte ich noch ne Frage.
Wenn ich ihn so wie er jetzt ist nutze, und mehr als 10+ Einträge drin habe.
verschiebt sich sich das ganze mit dem Theme.
Ich vermute das liegt an den auswahl Punkten die für jeden einzelnen Eintrag stehen.
Kann mann es so machen das, es sich nicht mehr verschiebt, und ich dort so gesehen dann unendlich Einträge rein machen kann ?

Ich habe 2 Bilder in Anhang gemacht, einmal mit den 10+ Einträgen und einmal.
Wie er normal ist ohne die Einträge

Und was ich dazu gerne noch wissen wollte ist ob man die Einträge aus dem Slider auch eventuell aus einer anderen php oder html Datei auslesen kann, so zusagen includen.
Den wenn ich mal mehrere Einträge im Slider habe, stehen diese ja alle in der theme.php
Und dann wird es ganz schön un übersichtlich.


Lg Synced
Patrick hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von Patrick am 05.02.2014 um 15:25
Selfmade Is Not Easy Wink
 
John Doe
Hi Synced,

man kann in der .JS-Datei etwas anpassen bzw. in der Ausgabe, dass Dir diese "Punkte" nicht mehr angezeigt werden. Einfacher für Dich wäre es, einfach in der CSS die Breite fest zu legen, wie viel Platz die "Punkte" nutzen dürfen. So wie ich das sehe, würden die Punkte alle nebeneinander genug Platz haben und es würde sich nicht "verziehen".

Zu deiner Frage mit dem auslesen einer PHP-Datei.
Ich habe schon mal via Slider das "Artikelsystem" von Fusion auslesen lassen und so die Artikel automatisch via Slider auf die Seite gebracht. Somit ist es schon möglich.
Ohne Kenntnisse in Fusion bzw. in PHP/mySQL-Abfragen wirst du das aber so nicht hinbekommen.
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
Springe ins Forum: