Theme Bearbeitung
|
|
blueangel-mary |
Geschrieben am 19. Oktober 2018 19:39:13
|
|
Erst mal ein liebes Hallo ins Forum und an das Team :-) Ich hab da ein kleines Problem und hoffe das mir jemand helfen kann. Ich habe mir heute das Theme Fusion7Evo_rosa runter geladen und auch schon auf meine HP gemacht. Meine Frage an Euch: Wie mache ich das Theme schmäler? Ich sag schon mal ganz liebes Dankeschön im vorraus und verbleibe mit ganz lieben Grüßen |
Information: |
PHP Version: Nicht ausgewählt • MySQL Version: Nicht ausgewählt • PHP-Fusion: Nicht ausgewählt |
|
|
Layzee |
Geschrieben am 20. Oktober 2018 15:22:50
|
|
Hallo Mary, das von Dir genutzte Theme verfolgt den Ansatz des "Liquid Webdesign". Das bedeutet, die Breite der einzelnen Bereiche passt sich an die Breite des Browserfensters an. Somit beträgt die Gesamtbreite der Webseite immer 100%. "Liquid Design" wird heute eigentlich nicht mehr genutzt, heute hat man andere Mittel und Methoden, Webseiten auf verschieden breiten Displays darzustellen. Das Zauberwort hier heisst "Responsive Webdesign". Wenn die von Dir auf dieser Seite hinterlegte Webseite die ist, um die es hier geht, bleibt ausserdem noch festzustellen, dass das Theme auch schon ohne Anpassungen offensichtlich einige Darstellungsfehlerchen zeigt. Verbunden mit der Tatsache, dass dieses Theme ausserdem auch bereits einige Jahre auf dem Buckel hat, rate ich Dir von einer Zeit- und Arbeitsinvestition zur gewünschten Anpassung ab. Schau Dich lieber nach fertigen, modernen, responsiven Themes um. |
PHP Version: 7.2.x • MySQL Version: 8.0 • PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP8 |
|
|
blueangel-mary |
Geschrieben am 20. Oktober 2018 17:42:01
|
|
Hallo Layzee, vielen lieben Dank für Deine Antwort, das werde ich machen, wünsche Dir noch ein schönes Wochenende |
PHP Version: Nicht ausgewählt • MySQL Version: Nicht ausgewählt • PHP-Fusion: Nicht ausgewählt |
|
Springe ins Forum: |