Thread Verfasser: Brake Dancer
Thread ID: 1552
Thread Info
Es gibt 5 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3017 Mal angesehen.
 Thema drucken
if (iguest)
Brake Dancer
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen...

Ich benötige diesen Code mit (iguest) nur ich bekomm es nicht zum laufen. Am besten so das es wenn man eingeloggt ist verschwindet, also nur als gast nichtbar.


<td width='190' height='34' align='center' class='head-button'><a href='".BASEDIR."login.php' target='_self' class='nav'>Team Login</a></td>
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Ernst74

if (!iMEMBER) {
Dein Code
}
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Layzee
Es gibt in PHP bzw PHP-Fusion nicht nur die "ist"-Bedingung, sondern (und in diesem Fall hilfreicher) auch die "ist NICHT"-Bedingung.
Wie Ernst es schon richtig geschrieben hat, nutzt man hier einfach die "Wenn KEIN Mitglied" (also dann automatisch wenn nicht angemeldet) zeige den in den Klammern befindlichen Code.

Am Beispiel von MEMBER gibt es wie gesagt zwei Optionen:

if (iMEMBER) { = IST Bedingung (mit dem vorangestellen "i")
if (!MEMBER) { = IST NICHT Bedingung (mit dem vorangestellten "!")

Das Ganze lässt sich auch auf die anderen Konstanten adaptieren und funktioniert auch bei GUEST, ADMIN, SUPERADMIN usw.
Information:
PHP Version: 7.2.x •  MySQL Version: 8.0 •  PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP8
 
Krelli
Genauso ist das, und

if(!iMEMBER)
ist das gleiche wie

if(iGUEST) 

und demzufolge ist

if(iMEMBER)
das gleiche wie

if(!iGUEST)

Viele Wege führen nach Rom ;)

Aber im Code-Beispiel des Threaderstellers ist zu beachten, dass bestimmte Tabellenspalten je nach Gast/Mitglied angezeigt bzw. ausgeblendet werden sollen. Handelt es sich dabei um eine mehrzeilige Tabelle dann wird das Tabellen-Layout bei Ansicht als Mitglied zerschossen, weil die Anzahl der Spalten nicht mehr stimmen. Bilden die betreffenden Spalten sogar eine komplette Tabellenzeile dann muss das berücksichtigt werden und praktisch die ganze Zeile ein-/ausgeblendet werden.
Hat die Tabelle nur 1 Zeile mit mehreren Spalten dann ist alles gut.
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD
 
Ernst74
Dann eben so:

<td width='190' height='34' align='center' class='head-button'>";
if (!iMEMBER) {
echo "<a href='".BASEDIR."login.php' target='_self' class='nav'>Team Login</a>";
}
echo  "</td>


Damit ist die Tabellenspalte weiterhin vorhanden, der Inhalt ist dann aber nur für Gäste sichtbar.
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Springe ins Forum: