Thread Verfasser: Rolly8-HL
Thread ID: 1558
Thread Info
Es gibt 4 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2927 Mal angesehen.
 Thema drucken
header Content-type
Rolly8-HL
Hallo, versuche schon eine weile die Schriftart fest zu legen.

header("Content-type: image/png");
header("Content-Type: text/html; charset=".$locale['charset']." font-family='Comic Sans MS' ");
$email = $settings['siteemail'];

Die Ausgabe ist Korrekt aber die Schriftart und Größe passt nicht zum Rest.
Das was ich da zu stehen habe klappt natürlich nicht, meine Frage ist es überhaupt machbar und wenn wie?
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Ernst74
Wenn das für eine Bilderstellung ist, header("Content-type: image/png"); deutet zumindest da drauf hin, solltest du dir das hier mal anschauen: http://www.selfphp.de/funktionsrefere...tftext.php
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Krelli
Du setzt zuerst einen Header für eine PNG Datei, also ein Bild, im nächsten Schritt revidierst du das wieder und legst den Header so fest, dass es sich um eine Datei vom Typ txt handelt.

Wahrscheinlich hast du vor, die eMail-Adresse grafisch darzustellen. Dafür setzt man den Header beispielsweise wie du es gemacht hast auf PNG.
Danach benutzt man ausschließlich Image-Funktionen die PHP bereitstellt. Auch das Einbinden von Schriftarten muss anders erfolgen. Die Schriftarten-Datei sollte vorhanden sein. Man soll sowieso generell keine Fonts einsetzen, die nur bestimmte User auf deren PC haben. "Comic Sans MS" ist eine von Microsoft lizensierte Schriftart die auf Android und IOS völlig unbekannt ist.
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD
 
Rolly8-HL
Hallo @Ernst74
Danke hat geklappt, sogar mit comicz.ttf
https://nobody.rolly8-hl.de/includes/...e/mail.php
Kann jetzt sogar jedem Layout seine eigene Schriftart zuweisen.
Bearbeitet von Rolly8-HL am 01. November 2018 21:19:26
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Springe ins Forum: