Thread Verfasser: John Doe
Thread ID: 157
Thread Info
Es gibt 4 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2831 Mal angesehen.
 Thema drucken
xampp und php
John Doe
Ich habe mir xampp auf meinem PC installiert, die fusion auch in den Ordner htdoc, und habe nun die installion durchgeführt. Nur jetzt folgende große frage, ich muss ja f. die einzelnen Dateien schreibrechte vergeben? wie mache ich das unter xampp oder brauche ich diese schreibrechte bei dieser Variante gar nicht? Vielen dank f. die Hilfe


Cool: ich habs das ftp Programm funktioniert
Bearbeitet von John Doe am 29.01.2014 um 19:58
 
John Doe
1. PHP-Fusion prüft bei der Installation die Dateirechte (CHMODs)
2. PHP-Fusion kann bei negativer Prüfung nicht installiert werden bis die Dateien die richtigen Rechte besitzen.
3. Wenn Du PHP-Fusion installiert hast ohne vorher Dateirechte gesetzt zu haben, sind die Dateirechte bereits richtig.
4. Xampp ignoriert diese Dateirechte aus zwei Gründen: a) Du installierst einen Apache-Webserver auf einer Windows-Umgebung und b) wird das Ganze lokal betrieben
5. Ich hoffe damit Deine Fragen beantwortet zu haben.
 
Rolly8-HL
Wenn Du Dir den XAMPP zugelegt hast, hast Du ja auch XAMPP Control Panel in der Du Apache, MySQL, FileZilla gestartet hast.
Jetzt startest Du FileZilla das Programm und verbindest Dich mit Deinem Localhost, von hieraus kannst Du dann die Rechte der besagten Dateien und Verzeichnisse vergeben.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Sina
Rolly8-HL das braucht er nicht machen das was Layzee schon geschrieben hat ist richtig so ich arbeite schon immer damit und man braucht keine rechte einstellen das macht er von alleine.
https://www.youtube.com/watch?v=uT-hB...T-hBZXTwEI

Ein Themes Freak erstellerin (lernerin).
 
Springe ins Forum: