Eure Meinung ist gefragt
|
|
SaFuRa |
Geschrieben am 10. März 2019 13:17:01
|
|
Hallo. Nach langem habe ich endlich meine Homepage überarbeitet. Nun möchte ich gern eure Meinung hören und was Ihr evtl. ändern würdet. VLD. Zur Seite: https://maki-lyrik-sachsen.de/news.php |
Information: |
PHP Version: Nicht ausgewählt • MySQL Version: Nicht ausgewählt • PHP-Fusion: Nicht ausgewählt |
|
|
Andydeluxe97 |
Geschrieben am 10. März 2019 14:09:09
|
|
Hallo, Das ghört aber in den Forum"OffTopic" Gruss Andy |
PHP Version: Nicht ausgewählt • MySQL Version: Nicht ausgewählt • PHP-Fusion: Nicht ausgewählt |
|
|
Layzee |
Geschrieben am 11. März 2019 03:50:58
|
|
@Andy: Überlass das Klugscheissen bitte den Verantwortlichen hier. Ausserdem ist das Thema hier ganz und gar nicht fehl am Platz. Zum Thema: Was genau soll hier bewertet werden? Das "modifizierte" Standard-Theme? Genau dieses Theme ist schon der erste Ansatz zu Kritik, denn es ist ein sogenanntes "Tabellen- oder auch Table-Layout". So etwas macht und nutzt man heute nicht mehr, da immer mehr Menschen mobil ins Internet gehen (sprich über Smartphone oder Tablet) und solche Table-Layouts nur sehr bedingt und zudem auch ungenügend auf mobilen Geräten dargestellt werden können. Abgesehen von den Farben, die sicherlich Geschmackssache sind, ist das insgesamt eine Webseite, die aus optischer Sicht irgendwo zwischen 1998 und 2001 eingeordnet werden kann. Was aber auf garkeinen Fall geht, ist der automatisch startende Radiostream beim Aufruf der Webseite. Solche (zudem ebenfalls hoffnungslos veralteten) Autostart-Flash-Streamboxen veranlassen im Durchschnitt mehr als 80% aller Webseitenbesucher zum Klick auf das "X" noch bevor sie auch nur ein einziges Wort gelesen haben. Gerade im Bereich Lyrik/Poesie usw lässt sich optisch deutlich mehr machen. Insgesamt wirkt die Webseite in der vorliegenden Form wie aus einer anderen, längst vergangenen und vergessenen Zeit. |
PHP Version: 7.2.x • MySQL Version: 8.0 • PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP8 |
|
|
SaFuRa |
Geschrieben am 11. März 2019 11:52:01
|
|
Hay Layzee. Ich danke dir für deine offene Meinung. Kannst du mir ein responsives Theme empfehlen? Welches ich auch farblich anpassen kann? Liebe Grüße Bearbeitet von SaFuRa am 11. März 2019 12:45:14 |
|
|
Layzee |
Geschrieben am 11. März 2019 17:50:40
|
|
Farblich anoassen kann man jedes Theme, wobei du deine Farbwahl auch nochmal grundlegend überdenken solltest. Informiere dich mal im Netz zu Themen wie "Farbharmonie", "Kontrastfarben" und "Komplimentärfarben" sowie "Farbschema" Dir ein responsives Theme zu empfehlen ist schwierig, weil ich deinen Kenntnisstand nur recht schwer einschätzen kann. Ein gewisses "Grundwissen" ist zur Modifizierung von responsiven Themes schon notwendig (HTML, CSS). Du kannst Dich ja mal am recht einfach strukturierten und vollständig Kommentierten "Rockit"-Theme von mir versuchen. Ich hängs dir hier einfach mal an.
Layzee hat folgende Datei angehängt:
|
PHP Version: 7.2.x • MySQL Version: 8.0 • PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP8 |
|
|
SaFuRa |
Geschrieben am 11. März 2019 20:25:11
|
|
Ich werde es versuchen und mich bezüglich der Farbwahl schlau machen. Darf ich dich im Fall der Fälle, dass ich nicht weiter weiß anschreiben? VlD. |
|
|
Andydeluxe97 |
Geschrieben am 12. März 2019 22:06:09
|
|
Zitat @Andy: Überlass das Klugscheissen bitte den Verantwortlichen hier. Ausserdem ist das Thema hier ganz und gar nicht fehl am Platz. Okey Layzee ^^ |
|
Springe ins Forum: |