Thread Verfasser: JoachimK
Thread ID: 1621
Thread Info
Es gibt 5 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 117 Mal angesehen.
 Thema drucken
Forenschrift unsichtbar
JoachimK
Guten Morgen,

wir haben unsere erste Website umgezogen und dabei alles soweit übernommen.
Die Datenbank ist OK, alles ist da im System und die Seite funktioniert einwandfrei.
Alle Posts sind in der DB vorhanden..

Nun wollte ich das Forum aufräumen und überflüssiges entfernen.
Ich öffne die ersten Posts und muss feststellen, dass die Texte im Normalmodus unsichtbar sind.
Dann mal auf editieren geklickt und dort sind alle Posts normal vorhanden und sichtbar.
Text zugefügt, Titel geändert und dann gespeichert. Und der Text noch stets unsichtbar.

Wir versuchen alles seit gestern morgen, aber leider ohne Ergebnis. So dass uns heute nur noch
Euer Rat helfen kann.

CMS 7.02.02,
MySQL 5.6.42,

Code 

-- Server version   5.6.42-log

/*!40101 SET @OLD_CHARACTER_SET_CLIENT=@@CHARACTER_SET_CLIENT */;
/*!40101 SET @OLD_CHARACTER_SET_RESULTS=@@CHARACTER_SET_RESULTS */;
/*!40101 SET @OLD_COLLATION_CONNECTION=@@COLLATION_CONNECTION */;
/*!40101 SET NAMES utf8 */;
/*!40103 SET @OLD_TIME_ZONE=@@TIME_ZONE */;
/*!40103 SET TIME_ZONE='+00:00' */;
/*!40014 SET @OLD_UNIQUE_CHECKS=@@UNIQUE_CHECKS, UNIQUE_CHECKS=0 */;
/*!40014 SET @OLD_FOREIGN_KEY_CHECKS=@@FOREIGN_KEY_CHECKS, FOREIGN_KEY_CHECKS=0 */;
/*!40101 SET @OLD_SQL_MODE=@@SQL_MODE, SQL_MODE='NO_AUTO_VALUE_ON_ZERO' */;
/*!40111 SET @OLD_SQL_NOTES=@@SQL_NOTES, SQL_NOTES=0 */;



Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus
 
Systemweb
Ihr seid mit einer original Fusion 7.02 zu Strato umgezogen? Also keine geupdatete Version für neue PHP-Interpreter ab Version 5.6?
Die Probleme mit diesem Hoster bezüglich der dort kompilierten PHP-Interpreter (das alte mysql-Modul wurde in die neuen PHP-Versionen mit hinein gepatcht, da normalerweise überhaupt nicht mehr vorhanden) wurden hier im Forum schon mehrfach angesprochen.
Das Ergebnis ist, dass alte Fusion 7 Seiten mit veralteten Codes für die Datenbankverbindung zwar noch irgendwie laufen, aber an vielen Stellen nicht sauber funktionieren.

Bei deinem Forumproblem liegt die Ursache wahrscheinlich darin, dass die Beiträge in der Datenbank im ISO-Zeichensatz gespeichert sind und bei der Anzeige im Forum UTF8 erwartet wird. Sobald ein Sonderzeichen vorkommt wird die Ausgabe des jew. Textes übersprungen. Deshalb vermute ich, dass du das alte Original von Fusion 7 noch einsetzt.

Falls das aber nicht so sein sollte und du bereits das hier angebotene Updatepaket einsetzt dann ändere am Besten mal die zu verwendende PHP-Version in deinem Webspace-Panel.
 
JoachimK
OK, das ist nicht so toll... stress

Updatepaket, meinst Du das inoffizielle 7.xxx ?

Wenn ja, dann müssen wir wohl von vorne anfangen. Oder kann man das drüber jagen ? nach denken
 
Ernst74
7.02.02 ist aber arg veraltet, sollten erst die Updates 7.02.03, 7.02.04, 7.02.05, 7.02.06 und auf 7.02.07 nacheinander gemacht werden. Dann könnte das Inoffizielle drüber gezogen werden. Damit hättest du es dann auch PHP 7 tauglich.

Problem mit dem Forum sollte der URL BBCode sein. tausch den mal gegen den aus dem inoffiziellen Paket aus. Aber besser wäre eine komplette Aktualisierung auf das inoffiziellen Paket.
 
JoachimK
Hallo, Ernst74,
bei 1+1 lief noch alles einwandfrei mit PHP 7.2 sogar. klasse
Wir haben jetzt das reine Update eingespielt und alles it OK.

Wir werden wohl zurück gehen. Die Enttäuschung ist doch arg gross bei Strato (1+1 Group)
Früher war es mal besser... Heul doch
Vor allem bekommen wir dort das SSL Protokoll gratis pro Seite mit.

Vielen Dank an alle, die geantwortet haben. musik
 
Springe ins Forum: