Thread Verfasser: riku
Thread ID: 1693
Thread Info
Es gibt 3 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 1203 Mal angesehen.
 Thema drucken
Hallöchen zusammen
riku
ich habe ein proplem wenn ich des php 7 installieren will auf dem server und mich dann mit der datenbank verbinden will zeigt er mir jedes mal an Schritt 4: Konfiguration und Datenbank erstellen aber habe kja eine datenbank erstellt wie kann ich nun weiter machen? könnte mir da jemand vtl helfen?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
ckoneman04
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder ? 1.April ???

Du musst die Daten deine erstellten Datenbank eingeben. Host, DB Name, DB Benutzer und DB Passwort....

Und dann kann er auch eine Verbindung zu deiner Datenbank aufbauen, weil er kann ja nicht riechen welche DB genutzt werden soll.
Information:
PHP Version: 7.4.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP7
 
Septron
Hallo,

Host ist meistens localhost (bei webservern)
Host bei externen oder Root Server eine IP oder Domain

DB Name ist meist der Name der Datenbank, meist eine Zahlenfolge oder web123 (je nach Anbieter oder Root abweichend)
DB Benutzer liegt meist auch am Anbieter wie es erstellt wird oder man sich dies selbst auf einem Root erstellt

Hier drei Beispiele


Webserver:
// database settings
$db_host = "localhost";
$db_user = "a01234b5";
$db_pass = "abc123def456ghi789";
$db_name = "c01234d5";
$db_driver = "pdo"; oder $db_driver = "mysqli";
$db_prefix = "fusion_";

Root:
// database settings
$db_host = "172.0.0.0";
$db_user = "a01234b5";
$db_pass = "abc123def456ghi789";
$db_name = "c01234d5";
$db_prefix = "fusion_";

// database settings
$db_host = "domain.de";
$db_user = "a01234b5";
$db_pass = "abc123def456ghi789";
$db_name = "c01234d5";
$db_prefix = "fusion_";


Einträge in der Config können komplett unterschiedlich ausfallen je nach CMS oder der Nutzung so wie Anbieter

lg
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany | IUP Testseite | v9 DE Mod Testseite
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: 5.7 •  PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP8
 
Springe ins Forum: