Thread Verfasser: ThickBox
Thread ID: 17
Thread Info
Es gibt 9 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 6989 Mal angesehen.
 Thema drucken
Willkommensnachricht v7.02.07
ThickBox
Hi zusammen,

ich habe zwar mitbekommen, das Craig so einen Mod/Infusion für die v7.02 gemacht hatte, jedoch fand ich den nicht und habe mir sowas selbst gebaut. Der einzusetzende Code ist 3 Zeilen lang und einfach für jeden User ein zu bauen.

Einbau
--> Rootverzeichnis --> register.php --> öffnen im Editor
--> Suche die Zeile 73, dort steht folgendes:

Code 

$errors = $userInput->getErrorsArray();
unset($userInput);
}


Füge den Code direkt zwischen dem unset($userInput); und } ein

Code 

$subject = $settings['sitename'].' - Willkommen';
$message = '<b>Willkommen auf '.$settings['sitename'].'</b>,<br><br> wir freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.<br><br>Wir wünschen Ihnen noch viel Spaß auf '.$settings['sitename'].' und verbleiben mit freundlichen Grüßen.<br><br> '.$settings['sitename'];
$result = dbquery("INSERT INTO ".DB_MESSAGES." (message_to, message_from, message_subject, message_message, message_smileys, message_read, message_datestamp, message_folder) VALUES('".mysql_insert_id()."','1','".$subject."','".$message."','n','0','".time()."','0')");



Am Ende sollte es so aussehen:

Code 

$errors = $userInput->getErrorsArray();
unset($userInput);
$subject = $settings['sitename'].' - Willkommen';
$message = '<b>Willkommen auf '.$settings['sitename'].'</b>,<br><br> wir freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.<br><br>Wir wünschen Ihnen noch viel Spaß auf '.$settings['sitename'].' und verbleiben mit freundlichen Grüßen.<br><br> '.$settings['sitename'];
$result = dbquery("INSERT INTO ".DB_MESSAGES." (message_to, message_from, message_subject, message_message, message_smileys, message_read, message_datestamp, message_folder) VALUES('".mysql_insert_id()."','1','".$subject."','".$message."','n','0','".time()."','0')");
}


Jedes mal wenn sich nun ein User registriert, bekommt dieser eine automatische private Nachricht in sein Postfach gesetzt.

Anpassung
Der Text im Code bei $message kann mit HTML gefüllt werden je nach Bedarf. Der Name der Seite wird automatisch ausgelesen. Bitte da aufpassen bei Änderungen, da es sonst zu Problemen beim aufrufen der Seite selbst kommen kann, wenn ein Zeichen zuviel oder zuwenig enthalten ist.

Eventuell kann der Eine oder Andere das ja gebrauchen. :)
Aktuell inaktiv seit 12/2013 wegen privaten Gründen!
 
Sloba
Also bei mir tut es nicht habe das so wie du es beschrieben hast gemacht sendet nix
 
ThickBox
Welche Fusion-Version nutzt du denn?
Aktuell inaktiv seit 12/2013 wegen privaten Gründen!
 
Comet1986
Also ich denke da wird woanders ein Fehler sein ThickBox, denn wenn ich es dort einbaue, funktioniert meine E-Mail Bestätigung nicht mehr
 
ThickBox
Kurios. Ich habe es bei mir in den nicht modifizierten Dateien drin, sprich auf einer frischen Installation (v7.02.07, nicht die DE-Version!) und es geht bei mir. Daher habe ich es ja nur mal gepostet. Die reguläre Aktion, die beim Registrierungsprozess durchgeführt wird, bleibt ja unangetastet.

In diesem Scriptabschnitt wird ja nur gefragt, was passiert, wenn ein User sich registriert und was dann gemacht werden soll. Am Ende wird nur noch eine separate Funktion ausgeführt, die vorherige Aktionen nicht berührt.

Ich kann mir daher nicht wirklich vorstellen, warum es da Fehler gibt. Hast du eine Idee Comet, warum es da einen Fehler bei euch Beiden gibt?
Aktuell inaktiv seit 12/2013 wegen privaten Gründen!
 
Comet1986
Ich checks nochmal und suche jetzt nach einer Lösung,melde mich gleich wieder

Zusammengefügt am 03. Januar 2014 um 20:53:!38:
habe es nicht getestet, aber kann es evtl. daran liegen, das ich eine E-Mail Bestätigung eingestellt habe?

Da gibt es ja noch keine User ID und der Schnipsel will ja an die nächste ID senden.

Denn er trägt als User ID 0 in die messages Datenbank ein, klar das dann nichts ankommt
Bearbeitet von Comet1986 am 03.01.2014 um 20:54
 
ThickBox
mysql_insert_id() <--- das liefert die ID des neu registrierten Users aus direkt in die DB_MESSAGES und gibt dem User die Willkommensnachricht.

Aber es kann sein, das du trotzdem recht hast im Bezug auf "Email-Bestätigung".
Hast du es mal versucht ohne Email-Bestätigung ob es da funktioniert?
Aktuell inaktiv seit 12/2013 wegen privaten Gründen!
 
Comet1986
Jepp genau da liegt das Problem Wink

Ohne E-Mail Bestätigung funktioniert dein Code
 
Dat Tunes
Um euern Problem ein Ende zu bereiten, hier das Panel von Fangree.
http://www.phpfusionmods.co.uk/downlo...load_id=62

Hochladen, Installieren und Inhalt füllen und gut läuft, egal ob mit E-Mail bestätigung oder nicht.

Zu dem Problem oben:
Der Ansatz ist gut, aber leider nur an der falschen Stelle umgesetzt.
Baut die Abfrage mal im Header oder so ein und prüft diese nach dem ersten Login, sobald sich ein neuer User das erste mal anmeldet, wird die PN gesendet und danach nicht mehr.

In der Register das einzubinden ist quatsch, den wenn die Anmeldung noch bestätigt werden muss, landet der User erstmal in der DB NewUser und nicht in Users. Somit kann das System keine PN senden und ggf. wie auch euer Problem ist, keine E-Mail mehr das die Abfrage einfach in der Datei schlicht weg falsch ist.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
 
Springe ins Forum: