Thread Verfasser:
Thread ID: 171
Thread Info
Es gibt 8 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 4460 Mal angesehen.
 Thema drucken
Panels
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe ein kleines Problem:

Und Zwar: Ich kann meine Panels im System Admin nicht verschieben!?!
Also man hat ja die Panels, und links daneben Button zum verschieben, komischer weiße geht das bei mir ne,..... :/

Weiß da jemand eine Lösung?

Vielen Dank
 
John Doe
Manche Themes nutzen im Headerbereich irgendwelche Javascripts, die die Verschieberei der Panels im Adminbereich stören oder unmöglich machen. Wieder andere Themes liefern die notwendigen Scripts im Adminbereich garnicht erst mit.

Wenn das bei Dir der Fall ist, ist als erste "Notlösung", einfach das Theme kurz zu wechseln auf ein Standard-Theme, das Panel zu verschieben und dann wieder auf das richtige Theme zu wechseln.

Um das Problem genauer eingrenzen zu können müsste man wissen welches Theme Du nutzt.
 
Wemi
Es geht auch einfacher und ist auch als Aufruf an die Themeentwickler.

Um etwas im Adminbereich auszublenden genügt folgendes:

Code 

if (!defined("ADMIN_PANEL"))



Es gibt ja auch Themes, die die Panels nur rechts haben. Da kann man mit diesem kleinen Trick auch den Content und die Panels nur für den Adminbereich anders anordnen. Wobei es manchmal reicht, wenn man die Panels etwas schmaler darstellt.
 
Janilein
Er scheint das theme Curve zu nutzen wenn man sein Vorschaubild so anschaut.

Anhand der vorhandenen Fehler in dem theme empfehle ich dieses erst einmal aus dem Downloads zu entfernen bis es überarbeitet ist.


EDIT: Das verschieben der Panels lässt sich durch das auskommentieren folgenden Codes wieder herstellen:

Code 

add_to_head('<script src="'.THEME.'js/jquery-1.8.0.min.js" type="text/javascript"></script>');


Bearbeitet von Janilein am 14.02.2014 um 17:08
 
Wemi
Das selbe nutze ich ja auch, und nach dem ich die paar Änderungen gemacht habe, läuft es super. Auch im Adminbereich, habe da allerdings die Panelbreite etwas verkleinert und den Contentbereich vergrößert, damit alles Reibungslos funktioniert. Ansonsten schiebt sich zum Beispiel der Tiny MCE unter das Panel.

Bei Bedarf kann ich gerne den Code zur Verfügung stellen.
 
Nicht nur das, auch Verlinkungen stimmen nicht ( Forum / bb-Codes ) usw werden Fehlerhaft oder gar nicht gezeigt.

Wemi habe dir mal eine Pn geschrieben.
Bearbeitet von am 17.02.2014 um 13:24
 
Wemi
Da haut bestimmt noch eines der javascripte dazwischen. Einiges muss ich noch erstmal testen. Geht aber wahrscheinlich erst am WE

Zusammengefügt am 23. Februar 2014 um 17:34:49:
Folgendes kann schon mal gänzlich raus.

Code 

add_to_head('<script src="'.THEME.'js/jquery-1.8.0.min.js" type="text/javascript"></script>');


Das Theme funzt auch mit der älteren jQuery Version von PHP-Fusion.
Bearbeitet von Wemi am 23.02.2014 um 17:34
 
Janilein
Zitat: Folgendes kann schon mal gänzlich raus.
Download Code Code
add_to_head('<script src="'.THEME.'js/jquery-1.8.0.min.js" type="text/javascript"></script>'Wink;



Das Theme funzt auch mit der älteren jQuery Version von PHP-Fusion.



Tja Wemi das hättest du meinem Beitrag oben auch entnehmen können Smile
 
Springe ins Forum: