Thread Verfasser: deepnight73
Thread ID: 1721
Thread Info
Es gibt 6 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3955 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
Webstats-Panel 1.4.2
deepnight73
Moin zusammen,

Hab die inoff v7.02.07 - DE (Update: v1.3) am laufen und leider ein problem mit dem Webstatspanel:
https://www.phpfusion-deutschland.de/downloads_5_server_179.html

Ich hatte vorher eine ältere Version drauf, die seit dem MySql Update von HostEurope nicht mehr funktioniert, daher hab ich nach einem update für das Panel gesucht und bin hier fündig geworden.

In der Readme vom Download steht zum Thema Update: "kopieren sie bitte die 'update.php mit in das infusion-Verzeichniss" leider enthält der Download keine update.php, oder hab ich da was falsch verstanden.

btw, ist das webstatspanel überhaupt kompatibel mit meiner fusion Version?, denn wenn ich im Adminbereich/Infusion die Webstats aufrufe, bekomm ich folgende Fehlermedung:

Error: In aggregated query without GROUP BY, expression #1 of SELECT list contains nonaggregated column 'db12820494-1.fusion6znbq_webstats_visits.id'; this is incompatible with sql_mode=only_full_group_by
Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function fetch_assoc() on bool in /is/htdocs/''''''''''''''''/site/includes/db_handlers/mysqli_functions_include.php:95 Stack trace: #0 /is/htdocs/''''''''''''''''/site/infusions/did_webstats_panel/did_webstats_panel.php(164): dbarray(false) #1 /is/htdocs/''''''''''''''''/infusions/did_webstats_panel/webstats_admin.php(84): include('/is/htdocs/wp12...'Wink #2 {main} thrown in /is/htdocs/''''''''''''''''/site/includes/db_handlers/mysqli_functions_include.php on line 95

ist das Webstatpanel unter "Panels" Aktiviert, zerreists mir die Seite...

MfG Micki

Zusammengefügt am 15. Juli 2020 um 17:29:17:
hm, schade daß keiner helfen kann.

kennt evtl jemand noch eine andere Statistik Infusion für die v7.02.07 - DE (Update: v1.3) ?

MfG deepnight
Bearbeitet von deepnight73 am 15. Juli 2020 15:29:17
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Krelli
Editiere die Datei "did_webstats_panel.php".
Zeile 163:

$result = dbquery("SELECT id,SUM(hits) FROM ".DB_DID_WEBSTATS."visits");
änderst du in

$result = dbquery("SELECT id,SUM(hits) FROM ".DB_DID_WEBSTATS."visits GROUP BY id");

Außerdem änderst du noch Zeile 168 von:

$result = dbquery("SELECT id,SUM(visits) FROM ".DB_DID_WEBSTATS."visits");
in

$result = dbquery("SELECT id,SUM(visits) FROM ".DB_DID_WEBSTATS."visits GROUP BY id");
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD
 
deepnight73
Vielen herzlichen Dank. Kurz und knackig erklärt und funktioniert auf anhieb. DANKE
*klasse* *clap*
//edit: irgendwie vermisse ich hier im Forum die Funktion "Neue/Ungelesene Posts" oder überseh ich was.... ;)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Zusammengefügt am 21. Juli 2020 um 20:56:13:
hallo, ich nochmal.
gibt soch noch ein kleines Problemchen, welches sich aber erst in den letzten Tagen zeigte.
Irgendwie werden die "Gesamt Besucher" falsch angezeigt,
Anstatt der Gesamtzahl wird dort die tägliche Anzahl angezeigt, es wird also irgendwie nicht zusammengerechnet....
Liegts an dem Code von oben oder muss ich woanders danach suchen ?

MfG Micki
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Zusammengefügt am 30. Juli 2020 um 17:55:11:
hier mal die funktion, kann da eigentlich keinen fehler erkennen, trotzdem klappt das zusammenzählen nicht...


$result = dbquery("SELECT id,SUM(visits) FROM ".DB_DID_WEBSTATS."visits GROUP BY id");
while ($data = dbarray($result)) {
        $allvisits = $data['SUM(visits)'];
}

im Bildanhang mal die DB dazu.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Zusammengefügt am 30. August 2020 um 19:54:11:

hm, keiner ne Idee?? schade eigentlich ....



...
deepnight73 hat folgendes Bild angehängt:
PHPFusion Deutschland Forum Bild Anhang

Bearbeitet von deepnight73 am 30. August 2020 17:56:02
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
John Doe
Du brauchst nur die Summe einer Spalte, daher brauchst du die id und "GROUP BY id" auch nicht.


$result = dbquery("SELECT SUM(visits) FROM ".DB_DID_WEBSTATS."visits");

    while ($data = dbarray($result)) {
           $allvisits = $data['SUM(visits)'];

    }

Bearbeitet von John Doe am 05. September 2020 16:50:51
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
deepnight73
Moinsen

Super, danke. Habs ins script eingefügt und klappt prima hura

Vielen Dank dafür Wink klatsch
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
mukkefeno
cool, stand gerade vor dem gleichen Problem, bis ich diesen post fand.

Danke dafür, aller dings hab ich gleiches Problem beim referer, wie lös ich es da?

MFG


Hier die Top 100 Referer-Links:

Error: Expression #2 of SELECT list is not in GROUP BY clause and contains nonaggregated column 'db_409330_1.fusion29344_referer.ref_referer' which is not functionally dependent on columns in GROUP BY clause; this is incompatible with sql_mode=only_full_group_by
Und hier gibt es alle Referer-Links!
Code by http://basti2web.de
Information:
PHP Version: 7.4.x •  MySQL Version: 5.7 •  PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP7
 
Springe ins Forum: