Thread Verfasser: rotz
Thread ID: 1785
Thread Info
Es gibt 2 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 1373 Mal angesehen.
 Thema drucken
winkelberechnung
rotz
ich lese viel aber zu viel.Frage an die sehr erfahrenen. In PHP ist es ja möglich winkelberchnungen in eine DB zu speichen.Ich bekomme aber es nicht nicht hin die ausgabe mit funktion deg2rad zu berechnen.

Habe nur ein Bsp. gefunden


echo deg2rad(45); // 0.785398163397
var_dump(deg2rad(45) === M_PI_4); // bool(true)



Das sind 45 Grad..mein Vorhaben ist ich gebe den winkel ein.....und bei ,,POST ----soll der Grad raus kommen. Geht sowas.
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
MaZzIMo24

Zitat

rotz schrieb:

ich lese viel aber zu viel.Frage an die sehr erfahrenen. In PHP ist es ja möglich winkelberchnungen in eine DB zu speichen.Ich bekomme aber es nicht nicht hin die ausgabe mit funktion deg2rad zu berechnen.

Habe nur ein Bsp. gefunden


echo deg2rad(45); // 0.785398163397
var_dump(deg2rad(45) === M_PI_4); // bool(true)



Das sind 45 Grad..mein Vorhaben ist ich gebe den winkel ein.....und bei ,,POST ----soll der Grad raus kommen. Geht sowas.


Ehrlich?!?!?! Ist der Satzaufbau inkorrekt?
... ich gebe den winkel ein.....und bei ,,POST ----soll der Grad raus kommen
Du willst zum Beispiel 90° eingeben, absenden und er soll dir denn 90° ausgeben?
Oder, soll der Verwandtschaftsgrad bzw Temperatur des Winkels berechnet und ausgegeben werden?
Oder willst du mit der Ausgabe des Winkels zwischen rechten und linken Winkeln unterscheiden?
... Rechter Winkel 90 grad, linker Winkel minus 90 grad ...

Wie immer ein Rätsel!
Bearbeitet von MaZzIMo24 am 07. Juni 2021 10:53:51
Projects: MZ.CMS | MZ.Fusion | Bot.API
Programmierkenntnisse: PHP, Html(5), CSS / SCSS, jQuery, Javascript, Sql, RegExp
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: 8.0 •  PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP7
 
Springe ins Forum: