Thread Verfasser: Mezzo
Thread ID: 193
Thread Info
Es gibt 6 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3945 Mal angesehen.
 Thema drucken
Template
Mezzo
Huhu zusammen,


ich habe im Internet ein Template gefunden welches ich gerne für ein Projekt nutzen würde welches im Aufbau ist.

Jedoch habe ich jetzt Festgestellt, dass ich Fehler bekomme


$playedat[$t] = ereg_replace(".*<PLAYEDAT>", "", $songatime[$r]);
52    $playedat[$t] = ereg_replace("</PLAYEDAT>.*", "", $playedat[$t]);
53    $song[$t] = ereg_replace(".*<TITLE>", "", $songatime[$r]);
54    $song[$t] = ereg_replace("</TITLE>.*", "", $song[$t]);

55    $song[$t] = urldecode($song[$t]);
56    $dj[$t] = ereg_replace(".*<SERVERTITLE>", "", $page);
57    $dj[$t] = ereg_replace("</SERVERTITLE>.*", "", $pageed);

58    $r++;
59    }
60    $daina = str_replace('_',' ',substr ($song[0],0,90));
61   
62    //end song info


bei den Fett Geschriebenen habe ich gelesen, dass es sich hierbei um eine Warnung handelt da PHP diese nicht weiter Unterstützt und ich weiß net wie ich diese ändern soll da ich Null plan davon habe.

Weiß einer von euch wie ich dies anstellen kann damit ich:


Function ereg_replace() is deprecated Zeile: 57


nicht weiter als Error in der Errorlog sehe und auch die Funktionen die daran geknüpft sind Funktionieren ??


Danke schonma vorab
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Dat Tunes
Die Funktion ereg_replace wird noch unterstützt von den Aktuellen PHP-Version, dies ändert sich aber ab der Version 6.

Der Errorlog warnt zur Zeit nur davor und man sollte es ändern, damit es keine Probleme bei späteren Versionen geben wird.

Eine Lösung dazu findest du hier:
http://de3.php.net/ereg_replace
http://www.php.de/php-tipps-2010/6633...173-a.html
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Mezzo
danke für die schnelle Antwort Dat Tunes,

nur leider bin ich als leihe nicht in der Lage da was machen zu können.
aber vielleicht kannst du mir ja nen beispiel hier nennen wie ich

$pageed = ereg_replace(".*<$loop[$y]>", "", $page);


jetzt umschreiben müsste



mfg
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Dat Tunes
Das Problem ist dabei nun, das man nicht nur in den Zeilen was ändern muss sondern den gesamten Streamstatus umschreiben muss.

Das ganze ist ansich zu aufwänding, da kann man sich ein neueres Script suchen und dann einbauen.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Mezzo
das habe ich befürchtet ....

kann man den einfach so nen streamscript von einem Template neumachen?
Gibt es da keine schwierigkeiten?
den ich würde das Template schon gerne weiter nutzen wollen

SOrry das ich so viel Frage, aber ich bin echt net der könner auf diesem Gebiet
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Dat Tunes
Ja das kann man, je nach Template kann man da auch einen kompletten Streamstatus zb. Granade dort einbinden und diesen auch nutzen.
Ist nur etwas Fummelarbeit bis alles an seinen Platz ist wie es sein soll.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Springe ins Forum: