Thread Verfasser: GUL-Sonic
Thread ID: 208
Thread Info
Es gibt 5 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 4901 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
Probleme mit Theme Stylo
GUL-Sonic
Hallo @ all
Heute habe ich auch mal ein Problem und zwar geht es darum das ich das Theme Stylo welches im Download der hier angebotenen php-fusion Version enthalten war umgestaltet habe..soweit so gut
Die Theme Breite habe ich auf
Zitat: define("THEME_WIDTH", "1000px");
fest eingestellt und das soll auch so bleiben.

Es wird soweit auch alles richtig dargestellt nur bei der Bearbeitung (anlegen / löschen) von Benutzerfeldern ist der Inhalt breiter als die zur Verfügung stehende Seite. die Seite endet bereits bei Registration.
(das angefügte Bild ist also kein schlechter Screenshot sondern das was nur angezeigt wird)

Bei
Zitat: define("THEME_WIDTH", "100%");

wäre das Problem nicht vorhanden, die Breite gefällt aber nicht von daher der fixe Wert
Kann mir Jemand erklären wie ich dieses Problem beheben kann?

Ich finde den Fehler weder in der Theme.php noch in der styles.css

Danke im Voraus
GUL-Sonic
GUL-Sonic hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

M.f.G.
GUL-Sonic

Merke:
Wirklichkeit ist niemals so konsistent wie ein solider Wahn!
Wink
 
Dat Tunes
Öffne die Datei administration/user_fields.php und passe einfach die Tabelle an.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
 
GUL-Sonic
Hallo und Danke für die Antwort,
das habe ich bereits versucht in dem ich die dortigen width Angabenin Zeile 234 und 300 von 80% auf 400px oder weniger gesetzt habe, an der Problematik oder Darstellung hat sich allerdings nichts geändert.

Die Frage ist ob es an der user_fields.php liegt da eine andere 1000er Theme alles richtig anzeigt.

Ich vermute das es einen Definierungsfehler in der Theme gibt, da sie ja eigentlich auch dynamisch sein soll, allerdings tritt der Fehler auch auf bei einer Themebreite unter 90%.

Vielleicht kann mir eJemand sagen wo die Darstellung der
Zitat:  administration/user_fields.php
in der Theme definiert ist da diese Datei ja sich den Vorgaben der Theme unterordnet.

Ich bin dankbar für weitere Tipps

GUL-Sonic
M.f.G.
GUL-Sonic

Merke:
Wirklichkeit ist niemals so konsistent wie ein solider Wahn!
Wink
 
John Doe
Das Problem hatte ich auch, und leider bin ich nicht drum herum gekommen eine solche Datei zusätzlich zum Theme zu ändern?

Falls es einen Weg geben sollte würde er mich auch interessieren. Cool
 
GUL-Sonic
Okay üben bildet Smile
in der besagten
Zitat: administration/user_fields.php
ist keine Gesamtbreite definiert dafür gibt es aber den Eintrag
Zitat: echo "<td class='tbl1' style='white-space:nowrap'>".$user_field_desc."</td>\n";
Dieser nowrap Eintrag bewirkt das es in dem Bezeichnungsfeld keinen Zeilenumbruch geben darf, dieses bewirkt natürlich wiederum, dass sich die user_fields.php (im Fall das die Theme-Breite nicht ausreicht) nach rechts aus dem Bild herausschiebt.

Bei einigen Themes wird trotz vordefinierter Themebreite die Seite richtig angezeigt da sich die Theme nach rechts soweit verbreitert wie es erforderlich ist.
Beim Stylo Theme allerdings nicht. Wo man das nun im Stylo einstellen kann habe ich zwar weiterhin nicht herausfinden können, dafür habe ich aber den Rat von Dat Tunes befolgt und den
Zitat: style='white-space:nowrap'
Eintrag entfernt da der Zeilenumbruch nun sehr früh erfolgte habe ich noch die Breite der Tabelle von 80% auf 98% geändert und schon sieht die Seite wieder gut aus.
Vor allem kann man nun auch wieder richtig mit ihr arbeitenSmile

Ich hoffe die Antwort auf meine von mir selbst gestellte Frage kann auch anderen helfen.

Falls Jemand noch einen anderen Weg findet kann er dies gerne hier auch noch posten ansonsten kann der Thread geschlossen werden.

M.f.G.
GUL-Sonic
M.f.G.
GUL-Sonic

Merke:
Wirklichkeit ist niemals so konsistent wie ein solider Wahn!
Wink
 
Springe ins Forum: