Thread Verfasser: Querndt
Thread ID: 209
Thread Info
Es gibt 6 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 4299 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
Link anzeigen für bestimmte User
Querndt
Hallo an alle,

hab folgendes Problem und komme einfach nicht weiter.

Hab diesen Coder hier:

Code
if (iADMIN && (iUSER_RIGHTS != "" || iUSER_RIGHTS != "C")) {
      echo "<tr><td width='10%'><i class='fa fa-envelope-o'></i></td><td width='90%'><a href='http://www.domain.eu' target='_blank 'class='side'>".$locale['global_752']."</a></td></tr>\n";
   }


Nun möchte ich diesen Code etwas anders haben und bin daran am Verzweifeln. Hab alles mögliche probiert und einfach getestet, aber vielleicht geht es ja auch gar nicht, vielleicht kann mir ein schlauer Kopf mal etwas auf die Sprünge helfen und mir nen Tipp geben.
Dieser Code zeigt derzeit einen Link im user_info_panel an für alle User mit den Rechten C. Ich möchte aber das dieser Link im Panel nur 4 ganz bestimmten Benutzern angezeigt wird ihn aber sonst kein weiterer Benutzer sehen kann nach dem Login.
Klar ist mir, das ich das ganze über die ID Abfrage der Benutzer Reglen muss, aber klar ist mir dann nicht mehr wie die Abfrage am anfang auszusehen hat.

Könnte mir da jemand helfen bitte ?

MFG

Papst
DickeslachenDickeslachenDickeslachen
Dumm ist nur der, der dummes tut
DickeslachenDickeslachenDickeslachen
 
GUL-Sonic
Hi also wenn Du den Link für Admins und die 4 User angezeigt bekommen haben möchtest mit Verzicht auf irgendwwelche Rechte dann wäre das eine Alternative

Code
if((iADMIN) or $userdata['user_id'] == 1 or $userdata['user_id'] == 2 or $userdata['user_id'] == 3 or $userdata['user_id'] == 4 ) {
echo "<tr><td width='10%'><i class='fa fa-envelope-o'></i></td><td width='90%'><a href='http://www.domain.eu' target='_blank 'class='side'>".$locale['global_752']."</a></td></tr>\n";
}


Wenn nur die 4 ID's gelten sollen nimmst Du das (iADMIN) eben raus
Gruß
GUL-Sonic
Bearbeitet von Dat Tunes am 09.04.2014 um 18:00
M.f.G.
GUL-Sonic

Merke:
Wirklichkeit ist niemals so konsistent wie ein solider Wahn!
Wink
 
Querndt
Hi GUL-Sonic,

leider ist genau da mein Problem. Diese Alternative hab ich schon Probiert gerate da aber an nen Problem. Es ist so wie du sagst es sollen nur die 4 ID´s gelten ohne Admin oder der gleichen. Wenn ich das iAdmin drin lasse wird gar nix angeziegt bei keinem der User. Nehme ich das iADMIN raus, dann wird der Link bei jedem User angezeigt. Dein Code Vorschlag gleicht meinem hier vohandenem.

MFG

Papst
DickeslachenDickeslachenDickeslachen
Dumm ist nur der, der dummes tut
DickeslachenDickeslachenDickeslachen
 
GUL-Sonic
Hi,
ist der Zugriff denn vielleicht noch irgendwo anders im Script geregelt? Ansonsten hätte ich für eine Verweigerung keine Erklärung.

Die Funktion selbst müsste so nämlich funktionieren (s.Anhang test.php einfach in den root laden und ausprobieren)

oder eben mit Deinem Link (s.test2.rar im Anhang)
GUL-Sonic hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von GUL-Sonic am 09.04.2014 um 20:15
M.f.G.
GUL-Sonic

Merke:
Wirklichkeit ist niemals so konsistent wie ein solider Wahn!
Wink
 
Comet1986
Probiere mal folgendes:

Code

if ($userdata['user_id'] == '1' OR ($userdata['user_id'] == '2' OR ($userdata['user_id'] == '3' OR ($userdata['user_id'] == '4')))) {


evtl. klappt das da alles eine einzelne Klammer hat.
 
Querndt
Hallo,

danke für eure Antworten. Wenn ich die Zeit dafür habe probiere ich das alles mal aus.

Jetzt zur Zeit brauch ich das erst mal doch nicht mehr, könnt sich aber noch ändern.

MFG

Papst
DickeslachenDickeslachenDickeslachen
Dumm ist nur der, der dummes tut
DickeslachenDickeslachenDickeslachen
 
Springe ins Forum: