Thread Verfasser: Querndt
Thread ID: 211
Thread Info
Es gibt 7 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 6433 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
Wunschbox
Querndt
Hallo,

hab folgendes Problem und komme einfach nicht weiter.

Folgendes Problem liegt bei dieser Infusion vor:

Die Infusion wird auf der Startseite und auf einer viewpage angezeigt, so wie ich es eingestellt habe.

Jetzt passiert aber folgendes:

Wenn man auf der Startseite einen Wunsch einträgt und diesen Abesendet lädt sich die ganze Seite neu, was aber nicht so sein sollte.

Wenn man auf der viewpage einen Wunsch einträgt und absendet dann leitet er zur Startseite weiter, versednet aber denoch den Wunsch. Das neu laden auf der Startseite ist eigentlich nicht so wichtig, da die Wunschbox auf der Startseite eh nicht angeziegt werden soll, aber das das laden auf der viewpage nervt ganz schön.

Ich möchte es gerne so haben das die Wunschbox auf der viewpage angeziegt wird und das wenn man einen Wunsch einträgt das beim Absenden sich nur die Box bzw. das Panel selber aktualliesiert und wie sonst auch die meldung geziegt wird das der Wunsch versednet worden ist.

Leider komme ich einfach nicht weiter.

Vielleicht könnte mir dabei jemand helfen ?

MFG

Papst

Als Anhang habe ich besagte Infusion einmal hochgeladen.
Querndt hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

DickeslachenDickeslachenDickeslachen
Dumm ist nur der, der dummes tut
DickeslachenDickeslachenDickeslachen
 
matze_two
Die Musikbox kenne ich aus früheren Jahren , stand da nicht irgenwas von einer DB erstellen in der Readme. Ansonsten mal an Herrn Krell dich wenden, und ausserdem ist sie für die V6. Die ist Hundealt, da gibt es bessere Wunschboxvarianten
 
John Doe
Herr Krell ("Krelli", Systemweb) supportet diese Uralt-Wunschbox meines Wissens nach garnicht mehr, da sie wie matze schon schrieb steinalt und für die V6 ist. Man bekommt sie unter der 7.xx.xx aber dennoch zum Laufen. Dazu müssen Tabellen direkt in der Datenbank angelegt werden. Wie genau das ging bzw welche das sind weiss ich leider auch nicht mehr.

Krelli bietet aber auf systemweb.de seinen "Sendeplan" an, der mittlerweile Streamstatus und auch Grussbox (Studiobox) enthält. Für knapp 20 Euro bekommt man nicht nur alle Module sondern auch alle zukünftigen Updates kostenlos, welche man sich im Adminbereich des Sendeplans einfach herunterladen kann. Sollte man sich wirklich überlegen, vor Allem wenn man sein Hobby Webradio noch rudimentär ernstnimmt.

Veraltete Module/Addons/Infusionen bringen immer auch Risiken mit, die man bei der Installation als "Nicht-Profi" kaum bis garnicht einschätzen kann.
 
Querndt
Hallo,

danke erst einmal für eure Antworten.

Verstanden wurde mein Problem denoch nicht richtig. Denn die WB funktioniert ja, Datenbank Tabellen wurden auch angelegt, es geht mir nur um das neu laden der ganzen Seite wenn ein Wunsch Versendet worden. Bin ja nun nicht erst seid gestern in der PHPFusion Szene unterwegs, hab ja nuna uch schon nen bissel ahnung und weiss das wenn da steht das eine Datenbank Tabelle Manuell angelegt werden muss, wie und wo ich das mache. gg^^

Problem hat sich aber eh erledigt, da ich diese WB nun nicht mehr Verwende für das von mir betreute Webradio.

@Layzee
Danke für die Info mit dem Sendeplan von sytemweb. dieser liegt mir schon Jahre vor wurde damals von mir gekauft für ein anderes betreuetes Webradio, welches den Sendeplan damals, aber nicht Verwenden wollte. Hab nun dazu einfach die Domain ändern lassen und nutze diesen Plan nun für das Projekt um was es geht.

MFG

Papst
DickeslachenDickeslachenDickeslachen
Dumm ist nur der, der dummes tut
DickeslachenDickeslachenDickeslachen
 
John Doe
Die Kernaussage meiner Antwort war auch nicht die Installation dieser Wunschbox, sondern eher, dass sie steinalt und damit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht nur nicht mehr "zeitgemäss" sondern nach heutigen Maßstäben auch unsicher ist.

Naja und gerade wenn man ein Webradio "betreut" und es nicht selbst betreibt will man auch nicht so zwingend der Grund für einen Hack sein oder? Wink
 
Querndt
Hallo,

ne Layzee, der Grund will ich dafür bestimmt nicht sein.

LG

Papst
DickeslachenDickeslachenDickeslachen
Dumm ist nur der, der dummes tut
DickeslachenDickeslachenDickeslachen
 
matze_two
oder nimm die von ,,funcom.at,, die ist auch top die läuft heute sogar unter 7.02.07. Und packe sie in ein Wrapper, so zeigt sie sogar auf der Hp an.
 
Springe ins Forum: