Thread Verfasser: Querndt
Thread ID: 213
Thread Info
Es gibt 4 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 4737 Mal angesehen.
 Thema drucken
Viewpage Navigation
Querndt
Hallo,

mir fehlt grade der richtige ansatz für eine kleine Änderung an einer viewpage.

Gibt es ggf. die möglichkeit auf einer einzelenen viewpage die obere Header Navigation zu deaktivieren oder auszukommentieren, oder ggf. auf allen viewpage die Header Navigation zu deaktievieren ?

MFG

Papst
DickeslachenDickeslachenDickeslachen
Dumm ist nur der, der dummes tut
DickeslachenDickeslachenDickeslachen
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Janilein
Vielleicht hilft dir das als Ansatz weiter:

http://themes.lewitzgalerie.de/viewpage.php?page_id=20
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Querndt
Hallo Janilein,

danke für deinen Ansatz, dieser hat mich schon ein Stück weiter gebracht.

Jetzt ist mir gestern Abend so eine Idee kommen wie ich das Problem noch lösen könnte.

Man nehme alles aus der Viewpage und Packe es auf eine neu erstellte PHP Seite.

Man stelle sich nun vor:

Man hat im theme Ordner 2 Themes liegen. Zur besseren übersicht, nennen wir den einen Ordner design1 und den anderen Ordner design2. In beiden Ordnern befindet sich genau das gleiche Theme mit den gleichen Bildern usw., alles gleich halt. Im design2 Ordner befindet sich die theme.php ein wenig abgeändert, so das dort keine Navigation eingebaut ist. Jetzt habe ich mir halt gedacht man könnte doch das design2 in die neue Seite einbauen, damit dort keine Navigation zu sehen ist, aber denoch der rest der Seite einwandfrei arbeitet. Jetzt dazu die Frage, wäre das möglich ohne das es Probleme gibt, weil auf der eigenen Seite ja trotzdem die Panels usw. ganz normal angeziegt werden sollen.

Diesen Code hier habe ich ja nun mitlerweile sehr oft genutzt:


    <?php
    require_once "maincore.php";
    require_once THEMES."templates/header.php";
     
    add_to_title('Titeltext');
     
    Hier dein Code
     
    require_once THEMES."templates/footer.php";
    ?>


Jetzt stellt sich für mich die Frage, wenn es gehen sollte, wie es aussehen muss der Seite zu sagen, das SIe das design2 Verwenden soll und nicht design1.

Oder was mir auch noch in den sinn gekommen ist, ob es geht wenn ich in der theme.php angeben kann, das die Navigation aus dem Header auf dieser einen Bestimmtens eite nicht dargestellt werden soll.

Über Antworten bin ich euch sehr dankbar.

MFG

Papst

Zusammengefügt am 13. Mai 2014 um 13:12:03:
*Push*

Hat miterweile jemand ne Idee zu diesem Thema ?

MFG

Papst
Bearbeitet von Querndt am 13. Mai 2014 11:12:03
DickeslachenDickeslachenDickeslachen
Dumm ist nur der, der dummes tut
DickeslachenDickeslachenDickeslachen
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Dat Tunes
Versuche es mal mit dem Code, muss du aber in der Theme einbinden oder ebend Panel der Navigation, so das du eine if else abfrage starten kannst.


if (FUSION_SELF == "startseite.php"){
   
   
    VIEWPAGENAVI
   
    }else{
   
   NORMAL
   
    }

Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Springe ins Forum: